Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Life on Stage - die Show für vergessenes Alltagswissen

Life on Stage bringt Tricks und Kniffs auf die Bühne, mit denen bereits unsere Grosseltern viele Alltagsprobleme einfach und effektiv lösten. Vergessen? Es gab eine Zeit vor WWW, Weichspüler und Whats App.

ICS Export
Wann
  • 03.12.2018 von 19:30 bis 20:30
Wo

Berner GenerationenHaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Wildkräuter mit Nebenwirkung

Der Emmentaler Heilpflanzen-Spezialist Kevin Nobs verrät, warum es sich lohnt Kapuziner-Kresse in die Hausapotheke aufzunehmen, welche Grünkraft die Laune hebt und warum Brennnesseln echte Superfoods sind.


Kevin Nobs (*1992) studierte an der Universität Bern Biologie und Germanistik. 2012 erschien sein Buch «Heilpflanzen an der Emme». 2017 gründete er die Organisation skepping, die mit Reisen, Kochkursen und Urban-Gardening-Workshops das Bewusstsein für die Kreationen und Kreaturen der Natur schärft.

Die Show liefert Mittel und Methoden für Küche und Garten, Freizeit und Gesundheit – mit praktischen Anleitungen und der Aufforderung, die Dinge zuhause bitte nachzumachen.

Host: Nicolette Kretz, Leiterin des Berner Theaterfestivals Auawirleben und Spokenword-Performerin.

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile