Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Wärmeverbund Spiegel

Die Burgergemeinde Bern beteiligte sich massgeblich am Vorprojekt «Wärmeverbund Spiegel». Für den weiteren Projektverlauf ist ihre Beteiligung jedoch nicht mehr erforderlich und sie übergibt das Projekt der BKW AEK Contracting AG.

Die Burgergemeinde Bern und die BKW AEK Contracting AG (BAC) stellten während ihrer gemeinsamen Machbarkeitsstudie und den anschliessend vertieften Abklärungen fest, dass die Realisierung des Projekts aufgrund der Objekte und Wärmedichte nur in einem grösseren Perimeter als geplant realisierbar ist und neben dem Spiegel die Gebiete Köniz Zentrum und Stapfen umfassen müsste («Wärmeverbund Spiegel+»).

Die Unterstützung des Vorprojekts durch die Burgergemeinde Bern war für die erste Projektphase sehr nützlich, da dabei wichtige Grundlagenerkenntnisse gewonnen werden konnten. Weil die Beteiligung der Burgergemeinde Bern für den weiteren Projektverlauf nicht mehr erforderlich ist, übergibt sie das Projekt der BKW AEK Contracting AG. Sofern nötig, steht die Burgergemeinde Bern dem «Wärmeverbund Spiegel+» mit ihrer Expertise weiterhin zur Verfügung.

abgelegt unter: Forstbetrieb, Natur

Weitere Informationen.

Fusszeile