Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Was darf Satire?

Darf man über alles lachen? Kennt Kunst Grenzen? Und was finden Jung und Alt lustig, was nicht? Im Gespräch: Kabarettist Dominik Muheim (27) und Satiriker Heinz Däpp (78).

ICS Export
Wann
  • 25.02.2020 von 19:00 bis 21:00
Google Maps
Wo

CaféBar Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Dominik Muheim (27) wurde aus Versehen Primarlehrer, ist aber mittlerweile Kabarettist, Slam Poet und Geschichtenerzähler. Er tourt durch Kleintheater und schreibt Morgengeschichten für Radio SRF 1.

Heinz Däpp (78) ist Satiriker und Journalist. Jahrelang machte er satirische Wochenrückblicke «auf den Polit-Alltag» im Radio – heute ist er auf Kleinkunstbühnen unterwegs.

Zwei Generationen – ein Thema: Das ist der Generationentalk. Einmal im Monat diskutieren Jung und Alt auf Einladung von «und» das Generationentandem miteinander über brisante Themen. Der Talk dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Danach hat das Publikum die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Generationentalk, moderiert von Elias Rüegsegger (24), setzt sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander.

 Ein Projekt von und – das Generationentandem

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Bildung

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile