Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Type_F

Das Quartett «Type_F» spielt am BeJazzSommer im Berner Generationenhaus.
Gleich zwei Konzerte gibt es an diesem Abend zu geniessen: Zuerst spielt das Trio Chappuis/Butscher/Almeida auf, im Anschluss das vielversprechende junge Quartett «Type_F».

ICS Export
Wann
  • 06.08.2021 ab 20:00
Google Maps
Wo

Innenhof, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

20 Uhr: Chappuis/Butscher/Almeida

Ihre erste eigene Band, das Chromatic Trio, hat die in Bern lebende frankophone Pianistin Mélusine Chappuis zu dieser neuen Formation weiterentwickelt. Weg vom klassisch besetzten Piano-Trio hin zu einer ungewöhnlichen, spannenden Besetzung, welche noch individuellere Klangfarben ermöglicht. Chappuis' Musik eröffnet dem Publikum einen Raum, in dem man Momente von berührender Freiheit, Schönheit und Feinfühligkeit erlebt. 

21.30 Type_F

Komponist Frischknechts Fusion-Stil, dem sich dieses Quartett hingibt, ist in technischer Hinsicht keine Grenze gesetzt. Seine Kompositionen sind ruhig, harmonisch, hie und da mit melodiös nachhallenden «Popfetzen» durchsetzt und entwickeln sich zu rhythmisch kraftvollen, gar drängenden Klanggemälden, bis sie neue Klangwände um ihr Material bauen. Ein neuer Farbtupfer für die bestehende Jazz-Szene!

Dank Unterstützung der Burgergemeinde Bern freier Eintritt. 

Das BeJazzSommer dauert vom 3. bis 7. August 2021.

Aufgrund der aktuellen Lage werden die Einlass-Regeln und Schutzmassnahmen kurzfristig bekannt gegeben. Möglicherweise wird eine Reservation nötig sein. Mehr Infos gibt es laufend online

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile