Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Thomas Dürst Trio / The Great Harry Hillman

Zum Abschluss des BeJazzSommer gibt es ein Doppelkonzert vom «Thomas Dürst Trio» und dem Quartett «The Great Harry Hillman», das nach ausgiebigen Tourneen in Europa, Japan, Russland und Indien sein viertes Album präsentiert.

ICS Export
Wann
  • 07.08.2021 ab 20:00
Google Maps
Wo

Innenhof, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

20 Uhr

Thomas Dürsts Wunsch nach einem eigenen, leichtfüssigen Trio geht mit den aussergewöhnlichen Musikerinnen Sibyl Hofstetter (Gesang) und Lea Gasser (Akkordeon) in Erfüllung. Die spannende Stimme, der frische Wind des Akkordeons und der Kontrabass bilden den idealen Spielplatz für die drei leidenschaftlichen Musizierenden. Das Trio interpretiert mit eigenen Arrangements selten gespielte, stimmungsvolle Jazz-Songs und Chansons mit berührenden oder auch aufmüpfigen Texten. Oder es bringt eigene Kompositionen mit. Am BeJazzSommer tauft es sein Debut-Album «Other Songs». 

21.30 Uhr

Zwölf Jahre nach der Gründung spielt «The Great Harry Hillman» noch immer in der gleichen Besetzung von vier Musikern. Benannt nach dem Hürdenläufer und mehrfachen Olympiasieger Harry Hillmann, scheinen dessen sportliche Leistungen ansteckend zu sein: Nach ausgiebiten Tourneen präsentiert das Quartett am BeJazzSommer bereeits sein viertes Album. Seine Musik lebt weiterhin von Klanggeweben und atmosphärischen Elementen, ist aber in seiner Mischung aus Jazz, Rock und Improvisation deutlich energetischer geworden. 

Dank Unterstützung der Burgergemeinde Bern freier Eintritt. 

Das BeJazzSommer dauert vom 3. bis 7. August 2021.

Aufgrund der aktuellen Lage werden die Einlass-Regeln und Schutzmassnahmen kurzfristig bekannt gegeben. Möglicherweise wird eine Reservation nötig sein. Mehr Infos gibt es laufend online.

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile