Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Steiner & Madlaina

«Wenn wir alle Lust drauf hätten, könnten wir die Welt noch retten» singen Steiner & Madlaina auf ihrem neuen Album. Ihre Songs sind mal liebevoll, mal bitterböse: Pop mit Herz und Verstand.

ICS Export
Wann
  • 22.07.2021 von 20:00 bis 21:00
Google Maps
Wo

Innenhof, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

An lauen Sommerabenden stossen wir aufs Leben an, nehmen Platz im Liegestuhl und lassen uns in die Welt der Musik entführen. Auf der Bühne steht dieses Mal Steiner & Madlaina, die selbst- und gesellschaftskritischen Indie-Folk-Pop machen.  

Die beiden Frauen stehen seit Teenagertagen gemeinsam auf Bühnen, Holzkästen, Festivalwiesen oder in Hinterhöfen. Inzwischen haben sich die beiden weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen gemacht. Im vergangenen Jahr gaben sie über 100 Konzerte.

Ihr Debütalbum «Cheers» kam 2018 heraus, das zweite Werk «Wünsch mir Glück» erschien im vergangenen Februar. Der gleichnamige Titelsong handelt von der Liebe, die so schmerzhaft wird, dass nur noch die Hoffnung bleibt, sie möge bald enden. Dazu kommen viele Gute-Laune-Songs, oft mit einem leicht bitteren Nachgeschmack - eine Spezialität des Hauses Steiner & Madlaina.

Eintritt frei - Kollekte

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile