Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Museumsnacht PUR

Unsere Ausstellung «forever young. Willkommen im langen Leben» bleibt heute länger offen und lädt auch Nachtschwärmerinnen und Nachtschwärmer ein, sich über das Alter(n) Gedanken zu machen.

ICS Export
Wann
  • 17.09.2021 um 18:00 bis 18.09.2021 um 00:00
Google Maps
Wo

Ausstellung, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

Die Museumsnacht PUR wird – pur. Die Berner Museen und Ausstellungen ermöglichen eine Nacht im Museum ohne zusätzliche Events und mit viel Ruhe und Platz. Eine mystische Stimmung soll mit Klang und Licht verlocken und auch für jene erlebbar sein, die kein Ticket ergattern konnten. 

Unsere Ausstellung «forever young. Willkommen im langen Leben» nimmt Sie mit auf einen kurzen Lauf über das lange Leben und bietet für Jung und Alt Denkanstösse zum Alter(n). 

Wir alle tun es täglich. Wir altern. Unsere Lebenserwartung hat sich in den vergangenen 100 Jahren beinahe verdoppelt. Doch wie halten wir es eigentlich mit dem Älterwerden? Welche Hoffnungen und Ängste verbinden wir mit dem Alter(n)? Wollen wir für immer jung bleiben? Oder ewig leben?  

Website Ausstellung

Informationen betreffend Tickets und Vorverkauf folgen zu einem späteren Zeitpunkt. 

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile