Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

MundArt

Die Kunst der Mundart: Berner Nachwuchs-Rapperin Estelle Plüss (16) und Autor Christian Schmid (72) im Gespräch.

ICS Export
Wann
  • 17.12.2019 von 19:00 bis 21:00
Wo

CaféBar, Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Estelle Plüss alias best-elle schreibt ihre Texte alle in Mundart, weil sie sich so am treffendsten ausdrücken kann.

Christian Schmid ist Mundartliebhaber, Wortgrübler, Autor und Erzähler. Zurzeit ist er mit dem Programm «Redensarten und ihre Geschichten» unterwegs.

Zwei Generationen – ein Thema: Das ist der Generationentalk. Einmal im Monat diskutieren Jung und Alt auf Einladung von «und» das Generationentandem miteinander über brisante Themen. Der Talk dauert zwischen 30 und 45 Minuten. Danach hat das Publikum die Gelegenheit, sich an der Diskussion zu beteiligen. Der Generationentalk, moderiert von Elias Rüegsegger (24), setzt sich mit politischen und gesellschaftlichen Themen auseinander.

Ein Projekt von und – das Generationentandem

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile