Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

In the mood for love

Unter dem Motto «In the mood for love» zeigt das Kino REX zeitlose Filme über die Liebe. Zum Start zeigt es den gleichnamigen Film des Hongkonger Regisseurs Wong Kar-wai.

ICS Export
Wann
  • 14.07.2021 ab 21:30
Google Maps
Wo

Berner Generationenhaus, Innenhof, Bahnhofplatz 2, 3001 Bern

Der Zeitungsredakteur Chow bezieht mit seiner Ehefrau eine neue Wohnung in einem Haus der Shanghai- Community. Dort trifft er bald auf Li-zhen, eine wunderschöne junge Frau, die ebenfalls mit ihrem Mann gerade erst eingezogen ist. Während ihre Ehepartner fast nie zu Hause sind, begegnen Chow und Li-zhen sich von nun an fast täglich und freunden sich schnell an. Als die beiden eines Tages feststellen müssen, dass ihre Ehepartner eine Affäre miteinander haben, entwickelt sich zwischen ihnen ein gefährliches und verwirrendes Spiel, das ebenso zwischen Imagination und Wahrheit schwebt wie zwischen Erotik, Liebe und Verzweiflung.

«Wong Kar-wai hat immer wieder verhinderte Liebesgeschichten inszeniert, am frischesten bisher in Chungking Express, am kunstvollsten jetzt mit In the Mood for Love (…). Vielleicht hat er die wahrhaft zeitgenössische Form gefunden, vom grossen Gefühl in den Zeiten des noch grösseren Zweifels zu erzählen. Nichts steht fest, alles ist möglich, man muss der Stimmung folgen – und wird ihr womöglich alles opfern.» (Die Zeit)

Die Openair-Vorstellungen finden ausser bei Sturm immer statt. Es gibt bei Regen keine Parallelvorstellungen im REX. 

Die Bar ist ab 20 Uhr offen. 

Tickets

Vorverkauf: CHF 17.- / Abendkasse: CHF 20.- 
Tickets gibt es ab Mitte Juni auf www.rexbern.ch oder an der Kinokasse im REX. 

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile