Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Heinz Däpp und Lucien Junker blicken zurück auf ihr langes Leben

Zwei alte Knaben erinnern sich, wie es damals war.

ICS Export
Wann
  • 27.02.2020 von 18:30 bis 19:30
Google Maps
Wo

Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Bei Lucien Junker sind es Geschichten, die das Leben schrieb. Seine biografischen Miniaturen sind aus erstaunlich wacher Erinnerung geschöpft, unverblümt aufgeschrieben und ironisch gewürzt. 

Bei Heinz Däpp mischen sich Erinnerungen und Gegenwärtiges und werden zu unglaublichen Geschichten. Er schöpft aus eigenem Erlebtem, das er satirisch überhöht und mit Zutaten aus seiner blühenden Phantasie anreichert. 

Aus dem Mix der beiden Altherren ergibt sich ein vergnüglich-besinnliches Zusammenspiel.

Lucien Junker und Heinz Däpp sind in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen, jener in Wabern, dieser im Berner Nordquartier. Junker lernte Feinmechaniker, war Werkzeugmacher, Polizist und schliesslich Schadenexperte bei einer Versicherung. Er hat seine Erinnerungen im Büchlein «Wende in Paris» festgehalten. Däpp war Journalist für verschiedene Zeitungen und für Radio DRS. Heute steht er mit satirischen Programmen auf Kleinkunstbühnen. Er hat mehrere Bücher und CDs veröffentlicht.

Die Platzzahl ist begrenzt, eine Anmeldung wird empfohlen unter 031 328 87 00,  oder über den Anmeldebutton. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei unseren Impulsveranstaltungen diskutieren wir Chancen und Herausforderungen einer Gesellschaft des langen Lebens. Damit wir morgen nicht bloss länger, sondern auch besser leben.

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile