Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Super! Du fährst auf einem offiziellen Biketrail

Für diesen Biketrail wurde die Zustimmung des Waldbesitzers eingeholt. Er beschädigt den Wald nicht und wird unterhalten.

Der Wald ist Erlebnisraum für uns Menschen, aber auch Lebensraum für Tiere und Pflanzen. Deshalb ist im Wald das Biken nur auf genügend festen Wegen gestattet. Im Grauholz befindet sich mit dem Schwarzkopf Freeride beispielsweise ein legaler Biketrail auf burgerlichem Waldboden. In den Wäldern der Burgergemeinde Bern befinden sich rund 235 Kilometer Waldstrassen, auf denen das Mountainbiken legal möglich ist.

Informationen zu weiteren legalen Biketrails gibt es unter www.trailnet-bern.ch

Was passiert sonst noch alles im Wald? Mehr Infos unter FAQ

abgelegt unter: Forstbetrieb, Natur

Weitere Informationen.

Fusszeile