Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Eröffnung Sonderausstellung T. rex – Kennen wir uns?

Alle kennen T. rex, den berühmtesten aller Dinosaurier. Aber was wissen wir über das faszinierende Monstrum wirklich? Die neue Sonderausstellung des Naturhistorischen Museums Bern zeigt lebensechte Nachbildungen — zum ersten Mal in der Schweiz.

ICS Export
Wann
  • 14.09.2019 von 10:00 bis 17:00
Wo

Naturhistorisches Museum Bern, Bernastrasse 15, 3005 Bern

Tyrannosaurus rex, der König der schrecklichen Echsen, die Inkarnation des Bösen — zumindest in unseren Köpfen. Mit 12 Metern Länge und einem Gewicht von bis zu 9 Tonnen war er einer der grössten fleischfressenden Dinosaurier — und eines der grössten landlebenden Raubtiere, das die Erde je gesehen hat. Er verfügte aber auch über Stärken, die wir nicht erwarten würden — und über überraschende Limiten ... Die Ausstellung zeigt lebensechte Nachbildungen von T. rex und anderen faszinierenden Dinosauriern. Zudem gibt sie einen einmaligen Überblick zu den Sauriern, die im Erdmittelalter in unserer Gegend gelebt haben.

Entwickelt und produziert vom Natural History Museum London – adaptiert vom Naturhistorischen Museum Bern.

 – 

Railaway: Vergünstigte Konditionen auf sbb.ch/t-rex

Keine Wartezeit an der Kasse? Vorverkauf auf www.starticket.ch

Führung: Buchen Sie eine private Führung auf www.nmbe.ch/ihr-anlass

Schulen: Anmeldung für Ausstellungsbesuch und Workshops obligatorisch.

Weitere Informationen.

Fusszeile