Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Forst und Landwirtschaft

Berufe in Forst und Landwirtschaft

Forstbetrieb

Der burgerliche Forstbetrieb pflegt und bewirtschaftet die rund 3666 Hektaren Wald der Burgergemeinde Bern. Weiter betreut er im Auftrag rund 350 Hektaren Wald anderer Waldbesitzer.
Offene Stellen

Domänenverwaltung

Die Liegenschaftsverwaltung der Burgergemeinde verfügt über ein beeindruckendes Portfolio: Altstadthäuser, Mietobjekte, Grossüberbauungen, über 600 Baurechte, rund 40 Landwirtschafts-Pachtbetriebe, 18 Forsthäuser, über 2000 Mietverträge und die Verwaltung der St. Petersinsel.
Offene Stellen

Berufsbildung

Im Wald, in der Pflege, in der Küche, in der Bank, im Museum, im Service oder anderswo? Egal, wo die Interessen junger Frauen und Männer liegen: Der Burgergemeinde Bern liegt es am Herzen, zukünftige Berufsfachleute zu fördern. In ihren Institutionen und Abteilungen bietet sie rund 50 Ausbildungs- und Praktikumsplätze an. Vielseitige Stellen sorgen für abwechslungsreiche und wichtige erste Praxiserfahrungen.
Offene Stellen

Harz im Blut - Einen Beruf habe er ja nicht wirklich, meint er trocken. Die Arbeit sei eigentlich sein Hobby.

Lesen Sie hier das Berufsporträt von Markus Rufener – Forstwart.

Hier geht's zum Berufsporträt von Alessia Galli.

Hier geht's zum Berufsporträt von Bettina Kolly.

Hier geht's zum Berufsporträt von Sofia Barcia.

Weitere Informationen.

Fusszeile