Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Saurier und ihre Spuren in der Schweiz

Echte Dinosaurier in der Schweiz? Vor vielen Millionen Jahren waren die riesigen Echsen tatsächlich bei uns zu Gast. Eine Entdeckungsreise durch Spuren aus längst vergangenen Zeiten.

ICS Export
Wann
  • 29.11.2019 von 19:30 bis 20:30
Google Maps
Wo

Naturhistorisches Museum Bern, Bernastrasse 15, 3005 Bern

In mehreren Regionen der Schweiz wurden Spuren von längst ausgestorbenen Sauriern entdeckt. Meeresechsen, Flug- und Landsaurier, darunter auch echte Dinosaurier, lebten vor 250 bis 120 Millionen Jahren bei uns. Der Paläontologe Heinz Furrer zeigt versteinerte Fussspuren, Knochen und Zähne und sogar ganze Skelette aus dieser Zeit.

Weitere Informationen

Preis: Eintritt frei
Treffpunkt: Bei der Kasse
abgelegt unter: Natur, Naturhistorisches Museum

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile