Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Release der Kollektion «Hærz»

Lùan Palma stellt am 29. März 2018 um 18 Uhr seine neuste Kollektion «Hærz» des T-Shirt-Labels «æra» vor. Der 18-Jährige gewann an der letztjährigen Jugendpreisverleihung der Burgergemeinde Bern den Spezialpreis «Raum auf Zeit» und präsentiert am Gründonnerstag in der CaféBar des Berner GenerationenHauses das Ergebnis seiner Arbeit.
 

ICS Export
Wann
  • 29.03.2018 von 18:00 bis 20:00
Google Maps
Wo

Berner GenerationenHaus, CaféBar, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

æra: nachhaltig, individuell und von Herzen

Mit der Gründung von æra läutete Lùan Palma 2017 eine neue Ära ein: Der junge Berner bietet mit seinem T-Shirt-Label æra einen nachhaltigen, stilvollen Gegenentwurf zu den langweiligen, kurzlebigen Shirts aus der unökologischen Massenproduktion. Er sammelt gebrauchte, einfarbige T-Shirts von Freunden und haucht ihnen mit raffinierten Siebdruck-Motiven neues Leben ein. Seine Kollektionen sind immer von der Bundeshauptstadt inspiriert und schnell ausverkauft. Schon berühmte Berner Persönlichkeiten wie Lo&Leduc tragen æra. Lùan Palma möchte einer ausgewählten Kundschaft eine lokale, einzigartige Alternative zur Massenware bieten, die für jeden bezahlbar ist.

Der 18-Jährige, der zur Zeit das Sportgymi als Basketball-Spieler absolviert, erhielt für sein ausserordentliches Engagement im Rahmen des Jugendpreises der Burgergemeinde Bern den Spezialpreis «Raum auf Zeit». Im gewonnenen Raum baut Lùan Palma tageweise seine Siebdruck-Werkstatt auf. Endlich ist die Produktion seiner Shirts nicht mehr wetterabhängig. Zuvor produzierte er nämlich im Garten. Der Modemacher nutzte die Wintermonate um an seiner neuen Kollektion zu arbeiten. Das Motiv weist wie die Vorgängerkollektionen «Tazæ» und «Loubæ» unverkennbaren Bernbezug auf und kommt garantiert von Herzen. Das Resultat dieser Herzensangelegenheit präsentiert er der Öffentlichkeit mit einer Release-Party in der CaféBar im Berner GenerationenHaus. Lùan Palma freut sich gemeinsam mit dir und deiner Begleitung/ Ihnen und Ihrer Begleitung den neuen Abschnitt des Kleiderlabels æra zu feiern.

Anmeldung bitte bis zum 26. März 2018 an kommunikation@bgbern.ch
Hinweis: Luan Palma freut sich über gebrauchte T-Shirts, die sich nach einem æra-Upcyling sehnen.

aerabaern Webseite
aerabaern auf Instagram

abgelegt unter: Jugendliche

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile