Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Wissenswertes

Das Burgerjahr 2022 ist der aktuelle Jahresbericht der Burgergemeinde Bern, welchem Interessantes, Überraschendes und Wissenswertes zu entnehmen ist.

Bild Legende:

Der Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern hat 14'000 Kubikmeter Energieholz produziert - für CO2-neutrale Wärme in Wohnhäusern, Schulzimmern und Bürogebäuden.

84'000 Kilo Wäsche hat der Burgerspittel 2022 gereinigt. Die hauseigene Anlage ist unerlässlich für einen reibungslosen (und sauberen!) Betrieb der Altersinstitution.

173 neue Burgerinnen und Burger wurden geboren. Per Ende 2022 nahm die Zahl der Angehörigen der Burgergemeinde auf 18'742 zu.

3000 Generationenversprechen gaben die Besuchenden im Rahmen der Ausstellung «Denkmal 2051» ab. Bis Juni 2051 sind diese nun im Innenhof des Berner Generationenhauses vergraben-

Mehr als 25 Millionen Franken wurden zum Wohl der menschen in den Lebensbereichen Kultur, Natur, Soziales und Wissenschaft eingesetzt.

Lesen Sie hier das aktuelle Burgerjahr


(Der Rückblick auf das Jahr 2023 erscheint in der 2. Juni-Hälfte 2024.)

Weitere Informationen.

Fusszeile