Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

819 Artikel gefunden.
Jeudredi - mit Nadja Stoller
Veranstaltungsdatum: 16.07.2015
Das neue Album “Earthbound“ von Nadja Stoller ist eine Wanderung durch die Nacht. Über weite Felder und durch dichtes Gestrüpp führt es einen zu einem unvermeidlichen Ort, wo man stehen bleibt. Und in das Auge seiner selbst blickt.
Jeudredi - mit Cachét
Veranstaltungsdatum: 23.07.2015
Folk Rock vom Feinsten! Wer Chachét hört, weiss sofort: da ist Hingabe am Werk. Lebhafte Pianoparts wechseln sich ab mit schwingenden Gitarrenriffs, dazu singt die Geige und neu im Spiel sind Bläsersätze. Gleich zwei Leadstimmen treffen mitten ins Herz; mal männlich und stark, mal weiblich und grazil, aber immer kraftvoll auf den Punkt.
Jeudredi - mit Red'n'Jones
Veranstaltungsdatum: 30.07.2015
Das Duo Red 'n' Jones serviert Soul auf engstem Raum. Möglich machts eine abenteuerliche Apparatur aus Pedalen und Schläuchen, die es Jonas Zahnd ermöglicht, gleichzeitig als Gitarrist und Drummer zu figurieren. Frucht davon ist ein durchaus organischer Musikmix, der mal schier unaufhaltsam nach vorn peitscht und mal unwiderstehlich laid back durch die Gegend torkelt.
Jeudredi - mit Peter Piek MiniRock Band
Veranstaltungsdatum: 06.08.2015
MiniRock ist die vermutlich kreativste, eigenwilligste und partytauglichste Zwei-Mann-Band, die zur Zeit auf Tour ist. Sie klingen nach der vollkommenen Wucht einer kompletten Band und sind doch nur zu Zweit.
Jeudredi - mit Voice and Boys
Veranstaltungsdatum: 13.08.2015
Wie tönt es, wenn ein Mitglied des Kleiner Burgerrats auf die Pauken haut und ein Kommissionspräsident an den Seiten zupft? Ausgezeichnet tönt es. Voice and Boys mit Songs, die jazzig angehaucht, vertraut und doch ungewohnt sind.
Jeudredi - mit L&B
Veranstaltungsdatum: 20.08.2015
Die Band L&B war das Highligt auf der Bühne im Checkpoint während dem Spittelfest 2015. Die junge Band hat sich an einem Vorkurs in der Swiss Jazz School Bern kennengelernt. L&B intepretiert Pop Covers und Jazz Standards auf ihre eigene Art und Weise.
Jeudredi - mit The Neighbours
Veranstaltungsdatum: 27.08.2015
The Neighours - Das sind die nice guys von nebenan. Nachbarn wie du sie dir schon immer gewünscht hast. Ob im Treppenhaus, der Waschküche oder im Garten, im Zentrum steht nicht die Sauberkeit sondern die perfekte Party. Das Publikum zum Tanzen zu bringen ist erstes Gebot. Die richtigen Sounds zum richtigen Zeitpunkt das erklärte Ziel.
Jeudredi - The Chosen Few present AFTERWORK RAP
Veranstaltungsdatum: 03.09.2015
On Stage: Greater Goodz, Nisl, Hävänäis, Ruumstylez, Tarick One. DJs: Tunrtill, Ridoo
Jeudredi - mit Matto Kämpf
Veranstaltungsdatum: 10.09.2015
Skurril, absurd, witzig, hintersinnig, aber in gewisser Weise immer auch volksnah und bodenständig. So ist Matto Kämpf, Autor, Filmer und Theatermacher aus Bern.
Vernissage «Swiss Press Photo 15»
Veranstaltungsdatum: 13.08.2015
Die Ausstellung gastiert vom 14. August bis 23. Oktober im Berner GenerationenHaus. Was hat die Schweiz im letzten Jahr bewegt? «Swiss Press Photo 15» zeigt das fotojournalistische Schaffen in der Schweiz und lässt die Ereignisse im vergangenen Jahr Revue passieren. Gezeigt werden herausragende und von einer internationalen Jury prämierte Fotografien, die im Verlaufe des letzten Jahres in einem Schweizer Printmedium erschienen sind.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile