Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Glasbrunnen-Wasser fliesst wieder

(Archivbild)

22.02.2023

Ende Januar wurde der Glasbrunnen im Bremgartenwald aus Sicherheitsgründen abgestellt. Grund war leicht verunreinigtes Wasser. Mittlerweile haben neue Messungen gezeigt, dass das Wasser wieder einwandfrei ist. Der Brunnen ist darum ab sofort normal in Betrieb.

Eine regelmässig durchgeführte Laboruntersuchung hat kürzlich leichte Verunreinigungen im Wasser des Glasbrunnens im Bremgartenwald festgestellt. Das Wasser war darum nicht zum Trinken geeignet, weshalb der Brunnen zur Sicherheit vorübergehend ausser Betrieb genommen wurde.

Mittlerweile zeigen neue Wasserproben, dass das Wasser wieder einwandfrei ist und bedenkenlos getrunken werden kann. Der Brunnen läuft somit wieder wie gewohnt.

Der Glasbrunnen ist eine gefasste Quelle im Bremgartenwald auf Boden der Burgergemeinde Bern. Er ist öffentlich zugänglich und gilt für viele als mystischer Kraftort sowie Trinkwasserquelle.

Kontakt: Kommunikation Burgergemeinde Bern; kommunikation@bgbern.ch; 031 328 86 50

abgelegt unter: Forstbetrieb, Hauptnews

Weitere Informationen.

Fusszeile