Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

8325 Artikel gefunden.
Datei PDF document Backrezept Schwarzbrot mit Mehl der SORA Mühle Schönenbüh
Social Freezing – den Kinderwunsch auf Eis legen?
Publikationsdatum: 11.05.2020
Wir werden immer älter. Ist es da nicht naheliegend, dass Frauen auch später Kinder bekommen? Die Medizin macht es möglich. Mit «Social Freezing» können Frauen ihre biologische Uhr austricksen und später Mutter werden. Um mehr über «Social Freezing» zu erfahren, führten zwei Expeditionen des Berner Generationenhauses ins Lindenhofspital Bern, wo «Social Freezing» seit rund vier Jahren angeboten wird. Dr. Elisabeth Berger und Embryologin Corinna Quantius beantworteten Fragen dazu.
TEXT: ANDY HOCHSTRSS
Berns gedrucktes kulturelles Gedächtnis
Publikationsdatum: 11.05.2020
Die Universitätsbibliothek Bern sammelt in ihrer Funktion als Kantonsbibliothek gedruckte bernische Publikationen. Die Bernensia-Bibliothek in der Bibliothek Münstergasse bietet einen kleinen Einblick in die umfangreiche Bernensia-Sammlung. Dort sind im ersten Geschoss über 3000 Bücher zu bernischen Themen und von bernischen Schriftstellerinnen und Schriftstellern direkt zugänglich.
TEXT: THOMAS HAYOZ;
Am «Autormat» ein literarisches Billett lösen
Publikationsdatum: 11.05.2020
Am Helvetiaplatz steht diesen Sommer ein besonderer Fahrkartenautomat. Rot-grau, eckig, mit bedienbarem Bildschirm – rein vom Äusseren her fällt er nur wenig aus der Reihe der üblichen Bernmobil-Automaten. Das Besondere an ihm sind die Billette, die er ausgibt: Ein Ticket kostet nur 50 Rappen, zur Auswahl stehen weder Kurzstrecken- noch Zonenbillette, und wer damit im ÖV in die Kontrolle gerät, riskiert eine Busse.
TEXT: MARTINA HUNZIK
In Vorfreude, ihrer Tochter das Naturhistorische Museum Bern zu zeigen
Restaurant Zehendermätteli: Nachfolge ist gefunden
Publikationsdatum: 25.02.2025
Im Zehendermätteli ziehen neue Betreibende ein: Ein Berner Team übernimmt ab diesem Frühling den Traditionsbetrieb in der Aareschlaufe im Norden der Stadt Bern. Ziel ist es, im Laufe des Monats April wieder eröffnen zu können. Die neuen Gastgebenden folgen auf die bisherigen, die aus wirtschaftlichen Gründen aufgeben mussten.
Restaurant Zehendermätteli: Nachfolge ist gefunden

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile