Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

149 Artikel gefunden.
Vater-Kind-Treff
Veranstaltungsdatum: 04.12.2020
Fragen stellen von Mann zu Mann, Kontakte knüpfen oder sich austauschen. Das können Väter jeden ersten Freitag im Monat beim Vater-Kind-Treff.
Von der Freude, Freude zu bereiten
Publikationsdatum: 17.07.2019
Rund 80 Freiwillige stehen im Burgerspittel im Viererfeld und am Bahnhofplatz regelmässig im Einsatz. Sie helfen bei Anlässen, begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Arzt oder haben ganz einfach ein offenes Ohr für sie. Suzanne Jorns ist eine von ihnen. Sie hat mit ihrem Engagement eine erfüllende Tätigkeit gefunden.
Vortrag: «Herausforderung Demenz?»
Veranstaltungsdatum: 07.09.2017
Demenz ist eine Herausforderung. Aber ist es nur das? Oder gibt es auch Momente der Lebensfreude?
Wertvolles Engagement, das Freude macht
Publikationsdatum: 02.07.2019
In der Schweiz tut es jede dritte Person. Und gäbe es sie nicht, würde einiges kaum mehr richtig funktionieren: Freiwilligenarbeit. Unzählige Vereine, Verbände und Organisationen dürfen auf die Dienste Freiwilliger zählen – auch die Burgergemeinde Bern. Die Arbeit hat Aufmerksamkeit verdient, weshalb hier künftig in loser Folge Porträts erscheinen werden.
Who Cares?
Veranstaltungsdatum: 31.10.2019
Die Anpassung des Betreuungs- und Pflegesystem auf die neuen demografischen und gesellschaftlichen Verhältnisse ist eine zentrale Herausforderung in der Alterspolitik. Zwei Volksinitiativen bieten konkrete Lösungsvorschläge für die Herausforderungen in der Pflege und Betreuung in einer Gesellschaft des langen Lebens.
Zäme3: Ab ins Hochbeet!
Veranstaltungsdatum: 29.05.2019
Im Innenhof Gemüse setzen und zusammen picknicken – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus
Zäme3: Oh, der Osterhase!
Veranstaltungsdatum: 17.04.2019
Ostereier färben und gemütliches Eiertütschen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus
Zäme3: Rund ums Brot
Veranstaltungsdatum: 22.03.2019
Backen, füllen und belegen – von Züpfe bis Vollkornbrot – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus
Zäme3: Smoothies & Frappés
Veranstaltungsdatum: 14.06.2019
Aus frischen Früchten Smoothies und Frappés mixen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile