Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

752 Artikel gefunden.
13. Mani Matter Festival
Veranstaltungsdatum: 04.08.2018
Am 4. August 2018 würde Mani Matter 82 Jahre alt. Zu seinen Ehren findet das 13. Mani Matter Festival, der traditionelle Geburtstagsabend, bei uns im Innenhof statt.
14. Matterfestival
Veranstaltungsdatum: 04.08.2019
Zu Ehren und in Erinnerung an den unvergessenen Berner Liedermacher Mani Matter feiern wir am 4. August 2019 mit einem Musik- und Kulturfest auch dieses Jahr seinen Geburtstag.
17. BeJazzSommer
Veranstaltungsdatum: 30.07.2019
Am BeJazzSommer zieht der Jazz ins Zentrum! Wer nach dem Marzili-Nachmittag noch nicht heimgehen mag, dem werden in unserem gemütlichen Innenhof feine Musik, kühle Getränke, leckere Holzofen-Pizze von «Pizza Volante da Totó» und eine gute Portion Ferien-Feeling serviert.
20 Jahre glänzende Kinderaugen
Veranstaltungsdatum: 26.04.2014
Seit 20 Jahren erfreut das Naturhistorische Museum Bern Kinder mit den beliebten «Tiergeschichten am Sonntag». Am 26. und 27. April 2014 findet eine Jubiläumsausgabe statt, bei der Kinder für einmal nicht nur zusehen und zuhören – sondern in Workshops selber mitmachen können.
20 Jahre glänzende Kinderaugen
Veranstaltungsdatum: 27.04.2014
Seit 20 Jahren erfreut das Naturhistorische Museum Bern Kinder mit den beliebten «Tiergeschichten am Sonntag». Am 26. und 27. April 2014 findet eine Jubiläumsausgabe statt, bei der Kinder für einmal nicht nur zusehen und zuhören – sondern in Workshops selber mitmachen können.
500 Ostereier im Innenhof des Burgerspitals
Publikationsdatum: 31.03.2015
Am kommenden Samstag veranstaltet das Berner GenerationenHaus im Innenhof des Burgerspitals eine grosse Ostereiersuche mit anschliessendem «Eiertütsche». Über 500 Ostereier warten darauf, gefunden zu werden. Vorgängig werden diese im Rahmen einer «Fäger»-Aktion von Kindern in der Altersinstitution «Burgerspittel am Bahnhofplatz» bemalt.
600 Jahre Berner Münster
Publikationsdatum: 19.04.2021
«…von ferne gesehen, aus einem Umkreis von zehn Meilen, von der Eisenbahn aus, […] war nur eine Kirche, die die Stadt zusammenfasste, die sie vertrat, die zu der Ferne von ihr und für sie sprach…»
«1968 Schweiz»
Publikationsdatum: 25.10.2017
Am 22. Juni 1968 staunten in Bern viele beim samstäglichen Gang über den Markt: Zuoberst auf dem Münsterturm flatterte eine grosse Fahne im Wind, und es war offensichtlich keine Schweizer Flagge. Sie war blau-rot, auf ihr prangte ein goldener Stern. Jugendliche hatten die Flagge der vietnamesischen Befreiungsfront in der Nacht an der Turmspitze angebracht. Die, in den Worten der Polizei, «alpinistische Meisterleistung» war Auftakt zum nationalen Vietnamtag, an dem in Bern einige hundert, meist junge Menschen gegen den Vietnamkrieg demonstrierten. Am Montag titelte das Berner Tagblatt «Kundgebung zum Vietnamtag: beginnt auch in Bern die Revolution?»
«Abegg-Stiftung» erhält den Kulturpreis 2016 der Burgergemeinde Bern
Publikationsdatum: 26.04.2016
Die Burgergemeinde Bern verleiht den diesjährigen Kulturpreis der Abegg-Stiftung und anerkennt damit ihre weltbedeutenden Sammlungen und ihre Leistungen auf dem Gebiet der Erforschung und Konservierung/Restaurierung historischer Textilien.
«Äs isch eso» – Grosses Eröffnungsfest der Burgergemeinde auf dem Bundesplatz
Veranstaltungsdatum: 22.08.2014
Wer den Auftritt der Burgegemeinde Bern an der BEA verpasst hat, kann dies im August nachholen. Vom 22. August bis 11. September geht es in die zweite Runde. Dann steht der Panorama-Kubus mitten in der Stadt auf dem Bundesplatz. Zur grossen Eröffnung vom 22. August veranstaltet die Burgergemeinde auf dem Bundesplatz ein kunterbuntes Fest für Jung und Alt.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile