Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

108 Artikel gefunden.
Kinderunfälle - wie verhindern, was tun?
Veranstaltungsdatum: 04.12.2019
Enkel betreuen macht viel Freude, bringt aber auch Unsicherheiten mit. Die Verantwortung ist doch eine andere als damals als Eltern. Wie können Unfälle im Baby- und Kleinkindalter verhindert werden? Was ist zu tun, wenn doch einmal etwas passiert? Wann muss ich zum Arzt?
Familiensonntag
Veranstaltungsdatum: 05.01.2020
An diesem Familiensonntag erzählt Dragoflaco der Drachenforscher den Kindern abenteuerliche Geschichten, während die Eltern in Ruhe den multimedialen Rundgang «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen.
Essen - Lust oder Frust?
Veranstaltungsdatum: 08.01.2020
Essen ist ein wichtiges Thema im Zusammensein mit den Enkeln. Was gibt es Neues in der Baby- und Kleinkindernährung? Was und wie viel sollen Kinder essen und wie geht man mit Süssigkeiten um? Welchen Einfluss haben wir als Grosseltern?
Familiensonntag
Veranstaltungsdatum: 02.02.2020
An diesem Familiensonntag erzählt Dragoflaco der Drachenforscher den Kindern abenteuerliche Geschichten, während die Eltern in Ruhe den multimedialen Rundgang «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen.
Fieber, Durchfall - mein Grosskind ist krank
Veranstaltungsdatum: 05.02.2020
Enkel betreuen macht viel Freude, bringt aber auch Unsicherheiten mit. Die Verantwortung ist doch eine andere als damals als Eltern. Was tun, wenn das Kleine plötzlich krank wird? Fieber senken oder nicht? Welche Medikamente sind erlaubt? Wann muss ich zum Arzt?
Erziehen - einmischen erlaubt?
Veranstaltungsdatum: 04.03.2020
Was verändert sich vom Eltern-Sein zum Grosseltern-Sein? Darf ich mich als Grossmutter oder als Grossvater in die Erziehung einmischen? Welche ist meine Rolle dabei und was tue ich, wenn ich andere Wertvorstellungen habe?
ABGESAGT: Ab ins Hochbeet
Veranstaltungsdatum: 27.05.2020
Im Innenhof Gemüse setzten und gemeinsam Zvieri essen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
ABGESAGT: Smoothies & Frappés
Veranstaltungsdatum: 19.06.2020
Aus frischen Früchten Smoothies und Frappés mixen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
Pica-Club
Veranstaltungsdatum: 04.12.2019
An alle jungen Forscherinnen und Forscher und solche, die es vielleicht werden wollen: Im Pica-Club erwarten dich Forschungsreisen, Experimente und viele Spiele.
Hochseilakt trotz Corona
Publikationsdatum: 21.10.2020
Jede Woche neue Artistinnen und Artisten, Clowns, Zauberinnen und Zauberer in der Manege. Das ist seit 35 Jahren die Philosophie des Theaterzirkus Wunderplunder, dem Berner Zirkus zum Mitmachen. Dieser ist in der Spielsaison jeweils jede Woche bei einer anderen Schule zu Gast, seine Truppe erarbeitet dort mit den Schülerinnen und Schülern eine öffentlich präsentierte Show. Corona war 2020 auch für den Wunderplunder ein beherrschendes Thema. Das Medaillon hat den Zirkus gegen Saisonende während eines Gastspiels in Wabern besucht.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile