Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

149 Artikel gefunden.
Musik bewegt
Veranstaltungsdatum: 05.03.2019
Gemeinsam Lieblingslieder singen, wobei das gemeinsame Erleben im Vordergrund steht. Mit dem neuen Angebot «Freiraum» für Demenzbetroffene ermöglicht Alzheimer Bern begleitete Freizeitaktivitäten und gleichzeitig einen freien Nachmittag für ihre Angehörigen
Phantasie trifft Kunst
Veranstaltungsdatum: 19.02.2019
Durch Kunstwerke animiert, erfinden die Teilnehmenden kreative Geschichten. Mit dem neuen Angebot «Freiraum» für Demenzbetroffene ermöglicht Alzheimer Bern begleitete Freizeitaktivitäten und gleichzeitig einen freien Nachmittag für ihre Angehörigen
Im Burgerspittel geniesst die Ausbildung einen hohen Stellenwert
Publikationsdatum: 05.11.2018
In der Schweiz leben heute rund 450 000 Menschen, die über 80 Jahre alt sind. Im Jahr 2030 werden es bereits 690 000 sein. Eine solche Zunahme bedeutet, dass beinahe doppelt so viele Mitarbeitende in der Pflege benötigt werden. Im Interview mit dem Medaillon sprechen Burgerspitteldirektor Eduard Haeni und die Ausbildungsverantwortliche Luzia Jäggi darüber, wie sie diese Herausforderung mit gezielten Massnahmen in der Ausbildung angehen.
Gestern Eltern, heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 09.06.2018
Erziehen – einmischen erlaubt? (Kurs 2/2): Darf ich mich in die Erziehung einmischen? Ein Kurs für Grosseltern, die dieser Frage nachgehen wollen und Antworten suchen.
Gestern Eltern, heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 26.05.2018
Erziehen – einmischen erlaubt? (Kurs 1/2): Darf ich mich in die Erziehung einmischen? Ein Kurs für Grosseltern, die dieser Frage nachgehen wollen und Antworten suchen.
«Als Freiwillige habe ich mich besser kennengelernt»
Publikationsdatum: 14.05.2018
Im Burgerspittel setzen sich rund 80 Freiwillige mit viel Herzblut für das Wohl der Bewohnerinnen und Bewohner ein. Danielle Müller erzählt, wie sie ihre erfüllende Tätigkeit im Viererfeld erlebt.
Vortrag: «Herausforderung Demenz?»
Veranstaltungsdatum: 07.09.2017
Demenz ist eine Herausforderung. Aber ist es nur das? Oder gibt es auch Momente der Lebensfreude?
Gestern Eltern - heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 18.11.2017
Erziehen - einmischen erlaubt? Eine Veranstaltung von Pro Senectute und der Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern.
Gestern Eltern - heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 30.10.2017
Essen - Lust oder Frust? Eine Veranstaltung von Pro Senectute und der Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile