Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

123 Artikel gefunden.
«Bevor alles ‹verchachlet› ist»
Publikationsdatum: 13.11.2023
Rechtzeitig in einer herausfordernden Situation zur Seite stehen. Das ist das Ziel vom «Eltern Walk-in». Eltern und weitere Erziehende erhalten präventiv kostenlose Beratung im Berner Generationenhaus. SORA für junge Erwachsene und Familien, eine Institution der Burgergemeinde, schliesst damit eine Angebotslücke.
«Ein krankes Kind – das verbindet!»
Publikationsdatum: 06.04.2020
Kinder brauchen die Nähe zu ihren Eltern. Schwer kranke Kinder umso mehr. Eine Stiftung sorgt in Bern dafür, dass betroffene Familien ein Zuhause auf Zeit erhalten, wenn ein Kind ins Spital gehen muss. Die Burgergemeinde Bern hat dafür eine Zimmerpatenschaft übernommen.
«Mittendrin» mit Zauberduo Domenico
Veranstaltungsdatum: 04.10.2017
Die Gewinner des «Swiss Talent Award» präsentieren in «Mittendrin» eine unterhaltsame und zauberhaft bunte Show für Familien, bei der die Zaubertricks nur mit Hilfe von Kindern gelingen. Die beiden Zauberer werden für grosses Staunen und herzhaftes Lachen sorgen! Überraschungseffekte sind bei ihnen garantiert.
ABGESAGT: Ab ins Hochbeet
Veranstaltungsdatum: 27.05.2020
Im Innenhof Gemüse setzten und gemeinsam Zvieri essen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
ABGESAGT: Fred fragt sich, ob Metall auf Wasser schwimmt
Veranstaltungsdatum: 13.03.2020
Fred will am Ufer eines Waldsees klären, welche Materialien auf Wasser schwimmen. Wir beantworten seine Frage mit verschiedenen Versuchen.
ABGESAGT: Oh, der Osterhase!
Veranstaltungsdatum: 08.04.2020
Ostereier färben mit gemütlichem Eiertütschen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
ABGESAGT: Pralinées
Veranstaltungsdatum: 06.05.2020
Pralinées selber machen und Muttertagsgeschenke basteln – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
ABGESAGT: Smoothies & Frappés
Veranstaltungsdatum: 19.06.2020
Aus frischen Früchten Smoothies und Frappés mixen – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
Adventsbacken
Veranstaltungsdatum: 15.11.2019
Lebkuchen und Güetzi backen und verzieren – geniesse mit uns die kunterbunten Familiennachmittage im Berner Generationenhaus.
Ausstellung & Kinderprogramm
Veranstaltungsdatum: 01.03.2020
An diesem Familiensonntag erzählt Prisca Saxer den Kindern abenteuerliche Geschichten, während die Eltern in Ruhe den multimedialen Rundgang «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile