Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

752 Artikel gefunden.
«Mittendrin» mit Zauberduo Domenico
Veranstaltungsdatum: 04.10.2017
Die Gewinner des «Swiss Talent Award» präsentieren in «Mittendrin» eine unterhaltsame und zauberhaft bunte Show für Familien, bei der die Zaubertricks nur mit Hilfe von Kindern gelingen. Die beiden Zauberer werden für grosses Staunen und herzhaftes Lachen sorgen! Überraschungseffekte sind bei ihnen garantiert.
Eine Stunde Ewigkeit: Das Leben - Junge Frauen erzählen
Veranstaltungsdatum: 25.11.2017
Mit der SchriftstellerinSusanna Schwager sowie dem Musiker und Komponisten Pascal Steiner. Der vierte und letzte Teil von Susanna Schwagers Wanderung durch das Leben, die mit «Das volle Leben – Frauen über 80 erzählen» vor genau zehn Jahren ihren Anfang nahm. In lebensschäumenden Geschichten heissen acht Frauen unter 40 – u.a. die Moderatorin Mona Vetsch, die Orientierungsweltmeisterin Simone Niggli-Luder, die Rapperin Steff la Cheffe – in einer verrückten Welt die Zukunft willkommen. Pascal Steiner schlägt schöne Töne dazu an.
Open-Casting für Jugendpreis 2017
Veranstaltungsdatum: 19.08.2017
Bist du… ein Performance-Talent, Dir fehlt aber eine Bühne? Ein Künstler, aber ohne Atelier? Oder ein Designer, doch ohne Showroom?
Open-Casting für Jugendpreis 2017
Veranstaltungsdatum: 26.08.2017
Bist du… ein Performance-Talent, Dir fehlt aber eine Bühne? Ein Künstler, aber ohne Atelier? Oder ein Designer, doch ohne Showroom?
Edition Unik Café
Veranstaltungsdatum: 13.09.2017
Im ersten Edition Unik Café in der Region Bern lesen drei Autorinnen und Autoren gemeinsam mit ihnen nahestehenden Personen aus ihren persönlichen Büchern und treten über die Bücher hinaus mit dem Publikum in einen Dialog.
Generationentalk #Glauben
Veranstaltungsdatum: 25.09.2017
Einmal im Monat lädt «und» das Generationentandem spannende Persönlichkeiten zum Generationentalk. Jung und Alt aus Kultur, Gesellschaft und Politik treffen aufeinander.
Kurzfilmfestival Shnit
Veranstaltungsdatum: 18.10.2017
Zum zweiten Mal wurde das Berner GenerationenHaus zur Spielstätte des internationalen Kurzfilmfestivals «shnit» gewählt. Im besonderen Ambiente unseres Gewölbekellers werden herausragende Kurzfilme verschiedenster Genres aus allen Ecken der Welt gezeigt.
Heiliggeistkirche zu Gast im Berner GenerationenHaus
Veranstaltungsdatum: 18.10.2017
Offener Gesprächsabend zum Thema «China programmiert Moral». Aktuelle ethische Themen: gesellschaftliche, theologische oder religiöse Fragen – persönlich diskutiert mit Fachpersonen.
Lesung «I gah nid furt»
Veranstaltungsdatum: 25.10.2017
Hans Abplanalp erzählt in seinem Mundartroman «I gah nid furt» die Geschichte des Bergbauern Paul Hauswirth von der fiktiven Mutthöchi im Berner Oberland, der ausgesiedelt werden soll.
Burgerbar
Veranstaltungsdatum: 28.08.2017
Die Burgerbar startet in die nächste Runde und öffnet erneut die Türen zu unseren Katakomben. In der gemütlichen Kellerbar erwarten uns einmal im Monat ausgewählte lokale Getränke, ein spannendes Tasting und junge Kunst.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile