Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

819 Artikel gefunden.
Alles könnte anders sein
Veranstaltungsdatum: 08.10.2020
Das wahre Problem unserer Zeit ist nicht, dass es uns nicht gut ginge oder es uns in Zukunft schlechter gehen könnte. Sondern dass wir uns nichts Besseres vorstellen können, sagt Soziologe und Zukunftsarchitekt Harald Welzer (62). Er spricht über Ideen für eine enkeltaugliche Zukunft.
Miteinander-Reden: Über Ideen für ein gutes langes Leben
Veranstaltungsdatum: 16.10.2020
Wir werden immer älter und unsere Gesellschaft mit uns. Wie verändert sich dadurch die Art und Weise, wie wir denken, lieben, arbeiten und unser Zusammenleben organisieren? Das Netzwerk «schweiz debattiert» lädt ein zur Debatte von Ideen für das Zeitalter der Langlebigkeit.
«Ich bin daran gewachsen»
Publikationsdatum: 10.08.2020
Am Abend spät, wenn alle schon längst im wohlverdienten Feierabend weilen, ist er im Einsatz. Oscar Abalo von Hausdienst des Berner Generationenhauses erzählt vom täglichen Putzen, den grössten Herausforderungen im Arbeitsalltag und seinem Weg zur Berufsmaturität.
Zukunftstag 2022
Veranstaltungsdatum: 10.11.2022
Die Burgergemeinde Bern öffnet am Nationalen Zukunftstag ihre Türen für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse.
Letzter Tag Ausstellung «A Mile in My Shoes»
Veranstaltungsdatum: 08.05.2023
Schlüpf nochmals in die Schuhe anderer Menschen und betrachte die Welt aus ihrer Perspektive. Die Ausstellung «A Mile in My Shoes» ist zum Abschluss ausnahmsweise am Sonntag geöffnet.
Pint of Science
Veranstaltungsdatum: 23.05.2023
Interessante, lustige und lehrreiche Vorträge von Wissenschaftler:innen in leicht verdaulichem Rahmen - weltweit finden im Mai der Anlass "Pint of Science" statt. In Bern geht es Aktuelles in den Sozialwissenschaften.
Wie tickt die Generation Z?
Veranstaltungsdatum: 25.05.2023
Gibt es einen Generationengraben in der Schweiz? Es kommt darauf an, wen man fragt, so die Erkenntnis aus dem Generationen-Barometer 2023. Die Generation Z sieht einen deutlichen Generationengraben, blickt am wenigsten optimistisch in die Zukunft und fühlt sich am stärksten aufgrund des Alters benachteiligt.
Kleidertausch Kleidersch(r)änk
Veranstaltungsdatum: 27.05.2023
Bring eins, nimm eins: Das Jugendkollektiv «Kleidersch(r)änk» bietet im Berner Generationenhaus einen Kleidertausch an.
Gottesdienst im Berner Generationenhaus
Veranstaltungsdatum: 12.02.2023
Sonntagsgottesdienst mit Pfarrerin Saara Folini und Christine Brechbühl an der Orgel.
Ausstellung & Kinderprogramm
Veranstaltungsdatum: 01.03.2020
An diesem Familiensonntag erzählt Prisca Saxer den Kindern abenteuerliche Geschichten, während die Eltern in Ruhe den multimedialen Rundgang «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile