Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Jeudredi mit Fatima Dunn

Fatima Dunn, die Cellistin und Singersongwriterin mit Irischen Wurzeln, wird auf der Bühne zum «Ein-Frau-Orchester».

ICS Export
Wann
  • 29.10.2015 von 18:00 bis 19:00
Google Maps
Wo

CaféBar im Berner GenerationenHaus

Mit Cello, ihrer Stimme und einer Loopstation legt sie Tonlagen über Musikschichten sowie Melodien und verwebt das Ganze zu poetischen, sphärischen Songs. Die Auftritte von Fatima Dunn als «One Woman Orchestra» bestechen durch ihre Natürlichkeit sowie die feinen, poetischen Songs und überraschen durch die ungewohnte Kombination von Cello, Stimme und Loopstation.

Wer sich ihre Auftritte am Buskers 2015 in Bern entgehen liess, bekommt nun die Gelegenheit Verpasstes nachzuholen.

«Von Päpsten, Teufeln und Banditen: Man könnte sagen, dass sie Cello spielt und dazu singt, doch das wäre eine Verharmlosung dessen, was diese junge Frau an Gefühlsaufwallungen veranstaltet. Fatima Dunn fabriziert mit Cello, Stimme und diversen Loop- und Effektgeräten eine bestrickende, zeitgenössische und überwältigende Popmusik, wie sie auf den Strassen der Welt nur selten zu bestaunen ist.» (Der Bund, 6. August, Ane Hebeisen)

Die CaféBar ist von 17.30 bis 20.30 Uhr geöffnet.

Bild Legende:

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile