Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Generationentalk #Rentenreform

Einmal im Monat lädt «und» das Generationentandem spannende Persönlichkeiten zum Generationentalk. Jung und Alt aus Kultur, Gesellschaft und Politik treffen aufeinander.

ICS Export
Wann
  • 28.08.2017 von 18:00 bis 20:30
Google Maps
Wo

Berner GenerationenHaus, Innenhof, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Rentenreform: Andri Silberschmidt und Christine Egerszegi duellieren sich im Generationentalk.

Christine Egerszegi (68) ist ehemalige Ständerätin und Präsidentin der Eidgenössischen Kommission für berufliche Vorsorge (BVG). Sie ist eine der Architektinnen der Rentenreform.

Andri Silberschmidt (23) ist Präsident der Jungfreisinnigen.  Nach einer Lehre mit Berufmatura bei einer Bank begann er mit seinem Studium in Betriebsökonomie. Er setzt sich vehement gegen die Rentenreform ein.

Moderation
Elias Rüegsegger (22)

Barbetrieb ab 18.30 Uhr
Generationentalk ab 19.00 Uhr

Die Aufzeichnung des Talks vor Publikum dauert 30 Minuten. Danach fordert das Publikum die beiden Gäste für die weitere Diskussion. Der Talk ist öffentlich. Keine Anmeldung erforderlich, Kollekte.

Organisiert wird das Format von «und» das Generationentandemeiner freiwilligen sozialen und journalistischen Plattform für die Anliegen jüngerer und älterer Menschen.

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile