Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Ein Blick hinter die Kulissen - Schätze im Verborgenen

Wer möchte nicht gerne einmal die Sachen im Museum anschauen, die der Öffentlichkeit sonst nicht gezeigt werden?

ICS Export
Wann
  • 04.12.2013 von 18:00 bis 19:00
Google Maps
Wo

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern, Bernastrasse 15, 3005 Bern

In den Untergeschossen des Naturhistorischen Museum Bern liegen kleine und grosse Schätze im Verborgenen, die sonst kaum je jemand zu Gesicht bekommt. 4 Millionen Objekte beherbergen die Kellerräumen des Museums – und eine Menge Geheimnisse. Alleine die Schnecken und Muscheln machen eineinhalb Millionen Exemplare aus, eine Vielzahl davon ist noch nicht einmal bestimmt. Das ist das Reich von Dr. Eike Neubert, dem international renommierten Kurator für Malakologie, der sich den Weichtieren verschrieben hat. Bei seiner Führung nimmt er die Besucher hinter die Kulissen der Schausammlung. Er bietet einen Blick in die malakologische Forschungssammlung des Naturhistorischen Museum der Burgergemeinde Bern und berichtet über viele unbekannte Eigenheiten von Muschel, Schnecke & Co.

Für die Führung werden die üblichen Eintrittspreis erhoben. Bei den Mittwoch-Abendführungen sind zusätzlich ein Gratiseintritt für den Museumsbesuch an einem frei wählbaren Datum inbegriffen.

Preise: CHF 8.00 Erwachsene; 
CHF 6.00 Studierende / AHV-IV / Gruppen ab 10 Personen;
 CHF 2.00 Mitglieder des Vereins des Naturhistorischen Museums;
 Frei Kinder und Jugendliche (bis 16 Jahre) / Schulen

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile