Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Zurzeit kein Wasser aus dem Glasbrunnen

(Archivbild)

23.01.2023

Der Glasbrunnen im Bremgartenwald ist zurzeit aus Sicherheitsgründen abgestellt. Grund ist leicht verunreinigtes Wasser, wie Messungen aufgezeigt haben. Die Qualität des Wassers wird in den nächsten Tagen erneut überprüft werden.

Bakterien verunreinigen aktuell den Glasbrunnen im «Bremer». Das Wasser ist darum zurzeit nicht zum Trinken geeignet, weshalb der Brunnen zur Sicherheit vorübergehend ausser Betrieb genommen wurde. Entdeckt wurde die leichte Verunreinigung bei regelmässigen Wasserproben.

Der genaue Grund kann nicht eruiert werden. In den nächsten Tagen werden dem Glasbrunnen erneut Wasserproben entnommen. Sobald die Qualität wieder ausreichend ist und der Brunnen in Betrieb genommen werden kann, wird darüber informiert.

Der Glasbrunnen ist eine gefasste Quelle im Bremgartenwald auf Boden der Burgergemeinde Bern. Er ist öffentlich zugänglich und gilt für viele als mystischer Kraftort sowie Trinkwasserquelle.

Kontakt: Kommunikation Burgergemeinde Bern; kommunikation@bgbern.ch; 031 328 86 50

abgelegt unter: Forstbetrieb

Weitere Informationen.

Fusszeile