Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Wasser im Glasbrunnen kann wieder getrunken werden

18.10.2022

Vor wenigen Wochen wurden im Wasser des Glasbrunnens im Bremgartenwald Verunreinigungen festgestellt. Der Brunnen wurde deshalb vorübergehend abgestellt. Die jüngsten Messungen haben gezeigt, dass die Wasserqualität mittlerweile einwandfrei ist. Ab sofort kann das Wasser wieder getrunken werden.

Bei einer Wasserprobe im Glasbrunnen wurden kürzlich Verunreinigungen festgestellt. Der Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern hat den Glasbrunnen deshalb aus Sicherheitsgründen vorübergehend abgestellt. Grund für das verunreinigte Wasser waren die starken Regenfälle von Ende September, die Schlamm und Dreck in das normalerweise reine Wasser gespült haben. 

Das Wasser des Glasbrunnens wird regelmässig getestet. Bei den jüngsten Entnahmen konnten keine Verunreinigungen mehr festgestellt werden, weshalb der Brunnen nun wieder in Betrieb genommen wurde und das Wasser ab sofort wieder getrunken werden kann.

Der Glasbrunnen liegt im Quartier Neufeld im Bremgartenwald und gilt als mystischer Kraftort. Der Brunnen befindet sich an einem Kreuzungspunkt von Waldwegen und ist öffentlich zugänglich.

Kontakt: Stefanie Gerber Frösch, Kommunikation Burgergemeinde Bern, M 079 876 59 67,  

abgelegt unter: Forstbetrieb, Hauptnews

Weitere Informationen.

Fusszeile