Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Sturm «Petra»: Keine Waldbesuche!

Sturmschäden im Wald
04.02.2020

In den Wäldern der Burgergemeinde Bern hat der Sturm «Petra» in der vergangenen Nacht Schaden angerichtet. Der Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern rät dringendst von Waldbesuchen ab. Prioritär geht es nun um die Beseitigung der Schäden im Dählhölzli und im Bremgartenwald.

Der Forstbetrieb der Burgergemeinde Bern rät dringendst von Waldbesuchen ab. Durch den Sturm «Petra» wurden Bäume umgeworfen und stehende Bäume destabilisiert. Es können noch mehrere Tage nach dem Sturm Bäume ohne Vorzeichen umfallen.

Der Forstbetrieb hat seine Arbeiten auf «Sturmmodus» geschaltet, das aktuelle Vorgehen gestaltet sich wie folgt:

  • Beseitigung Schäden am Wisentgehege im Dählhölzli und Veloweg Bremgartenwald
  • Erhebung Sturmschäden in Erholungswäldern und übrigen Wäldern der Burgergemeinde Bern
  • Anschliessend Start der Aufarbeitung aller Schadenplätze (Vorrang Erholungswälder)

Weitere Informationen folgen, sobald die Burgergemeinde Bern einen aktuellen Überblick hat.

Kontakt:
Stefanie Gerber Frösch, Kommunikation Burgergemeinde Bern
stefanie.gerber@bgbern.ch, M 079 876 59 67

Weitere Informationen.

Fusszeile