Vergabe des Jugendpreises 2011

18.11.2011

Zum 17. Mal verleiht die Burgergemeinde Bern in diesem Jahr ihren mit 30'000 Franken dotierten Jugendpreis. Aus insgesamt 28 Bewerbungen hat die Jury vier Preisträger auserkoren, die ihre Prämie am 25. November im Bierhübeli entgegennehmen dürfen.

Sozialstern: Ein neues Engagement der Burgergemeinde Bern

15.11.2011

Die Burgergemeinde Bern weitet ihr Engagement zugunsten der Allgemeinheit aus: Sie wird neu einer der Hauptsponsoren des Berner Sozialsterns – einer Auszeichnung, mit der jährlich Betriebe geehrt werden, die sich für die berufliche Integration von psychisch beeinträchtigten Menschen einsetzen. Die Burgergemeinde wird den Sozialstern während fünf Jahren mit je 5000 Franken unterstützen.

Im Zeichen eines friedlichen Zusammenlebens

11.11.2011

Die Burgergemeinde Bern unterstützt das Haus der Religionen mit 900‘000 Franken. Das Haus der Religionen, am Europaplatz in Ausserholligen geplant, soll die grossen Weltreligionen vereinigen und ein Zentrum für interreligiösen und interkulturellen Dialog sein. Im Zeichen der Weltoffenheit hat der Grosse Burgerrat der Burgergemeinde Bern beschlossen, dieses Projekt mit einem einmaligen Beitrag von 900‘000 Franken zu unterstützen.