Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Hotel Schweizerhof – Lieblingstour Robert Walser (Schriftsteller, 1878 - 1956)

Weihnachten verbrachte ich im hiesigen Schweizerhof, wo ein Baum wie zu meiner persönlichen Erbauung brannte. Am Weihnachtsbaum züngelten und lächelten die Lichtlein eher schalkhaft als melancholisch. Ich kaufte einem weissbärtigen Heilsarmisten ein Exemplar Kriegsruf ab, worin ein höchst bedeutsamer Leitspruch abgedruckt stand, dessen holden Inhalt ich mir ganz behaglich, d.h. nicht elegisch, zu Gemüte führte.

Hotel Schweizerhof  – Lieblingstour Robert Walser (Schriftsteller, 1878 - 1956)
Bild in Originalgröße 7.20 MB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download

Weitere Informationen.

Medaillon Print

Digital lesen

Das Medaillon als PDF

Gedruckt bestellen

Burgergemeinde Bern
Medaillon
Bahnhofplatz 2
Postfach
3001 Bern
+41 31 328 86 00

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile