Hotel Schweizerhof – Lieblingstour Robert Walser (Schriftsteller, 1878 - 1956)

Weihnachten verbrachte ich im hiesigen Schweizerhof, wo ein Baum wie zu meiner persönlichen Erbauung brannte. Am Weihnachtsbaum züngelten und lächelten die Lichtlein eher schalkhaft als melancholisch. Ich kaufte einem weissbärtigen Heilsarmisten ein Exemplar Kriegsruf ab, worin ein höchst bedeutsamer Leitspruch abgedruckt stand, dessen holden Inhalt ich mir ganz behaglich, d.h. nicht elegisch, zu Gemüte führte.
Hotel Schweizerhof  – Lieblingstour Robert Walser (Schriftsteller, 1878 - 1956)
Bild in Originalgröße 7.2 MB | Bild anzeigen Anzeigen Bild herunterladen Download
Bärner Müschterli

Gigele und gugle mit bärnischi Anekdote, erzellt vom J. Harald Wäber.

Bärner Müschterli

Kulturtipps

Bücher oder CDs, welche im Zusammenhang mit der Burgergemeinde stehen oder von ihr initiiert, respektive speziell gefördert wurden.
Kulturtipps

Medaillon Print

Digital lesen

Das Medaillon als PDF

Gedruckt bestellen

Burgergemeinde Bern
Medaillon
Bahnhofplatz 2
Postfach
3001 Bern
+41 31 328 86 00