Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Talk «A Mile in My Shoes» im Berner Generationenhaus

Setz dich in der Cafébar an einen Tisch mit den Macher:innen und Audioproduzent:innen der Ausstellung «A Mile in My Shows» und erfahre mehr über deren Idee und Entstehung. Der Talk findet im Rahmen des SonOhr-Festivals statt.

ICS Export
Wann
  • 25.02.2023 von 13:00 bis 17:00
Google Maps
Wo

Cafébar Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Wie fühlt es sich an, im falschen Körper geboren zu sein? Unter Existenzängsten zu leiden? Oder wenn in der Pubertät die Gefühle verrückt spielen? Was macht ein unerfüllter Kinderwunsch mit einer Beziehung? Und wie verändert eine Reise den Blick auf die Heimat? Die Ausstellung «A Mile in My Shoes» lädet ein zum Perspektivenwechel. Die Besucher:innen schlüpfen in die Schuhe eines anderen Menschen - im wörtlichen Sinne - und lauschen während eines Spaziergangs per Kopfhörer den Geschichten der Schuhbesitzer:innen. 

Beim Talk sind die Audioproduzent:innen der Ausstellung anwesend. Sie erzählen von den Begegnungen mit den Menschen, die in der Ausstellung zu hören sind, und wie sie deren Geschichten festgehalten haben. Ebenfalls anwesend ist Kathrin Gschwend vom Berner Generationenhaus.

Eintritt

Der Talk ist kostenlos und es braucht keine Anmeldung. Wer zusätzlich die Ausstellung besuchen möchte, erhält mit dem Tages-oder Festivalpass des SonOhr-Festivals gratis Eintritt. 

Ansonsten gelten die üblichen Eintrittspreise:
CHF 5.- / 10.- / 15.- 
Du entscheidest, wie viel du bezahlen kannst.

Dauereintritt: CHF 30.-

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt. Gratis Eintritt mit MuseumCard Bern, Schweizer Museumspass

Die Ausstellung «A Mile in My Shoes» ist in Kooperation mit Empathy Museum entstanden. Dieses wurde von der Londoner Künstlerin Clare Patey ins Leben gerufen und erforscht seit 2015, wie unsere persönlichen Beziehungen durch Empathie gestärkt werden können. 

Download Flyer

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile