Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Vernissage Sonderausstellung «Cortège des affiches – Claude Kuhn»

«Cortège des affiches»

Aus Anlass von Claude Kuhns Geburtstag und seiner Pensionierung wird sein Schaffen mit einer Ausstellung gewürdigt. Den Schwerpunkt bilden seine Plakate.

ICS Export
Wann
  • 31.08.2013 von 18:00 bis 23:45
Google Maps
Wo

Naturhistorisches Museum der Burgergemeinde Bern, Bernastrasse 15, 3005 Bern

Bild Legende:

Der Ausstellungsmacher und Plakatkünstler Claude Kuhn ist vierzig Jahre lang am Naturhistorischen Museum Bern tätig gewesen. Mit seinem Schaffen hat er das Haus mitgeprägt. Im Gedächtnis haften geblieben sind auch Kuhns Plakate für den Berner Tierpark Dählhölzli oder etwa für Box- und Fechtevents. Seine Arbeiten fanden weltweit Beachtung und sind ein wesentlicher Beitrag zur nationalen und internationalen Plakatkultur.

Das Museum verabschiedet Kuhn mit einer Rückschau: Die Sonderausstellung CORTÈGE DES AFFICHES zeigt den Einfallsreichtum, den Witz und die zeitlose Eigenständigkeit in seinem Werk. Anlässlich der Ausstellung erscheint das Buch «Cortège des affiches – Plakatgeschichten» des Berner Kulturjournalisten Fred Zaugg (Till Schaap Edition). Es dokumentiert erstmals Kuhns vielseitiges Gesamtwerk.

Die Ausstellung dauert bis zum 6. Januar 2013

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile