Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Pétangue-Einführungskurs

Pétangue Spielen lernen für Gross und Klein, ab 10 Jahren.

ICS Export
Wann
  • 20.05.2016 von 14:30 bis 16:30
Google Maps
Wo

Innenhof Burgerspital, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Wer trifft mit seiner Kugel am nächsten ans 'Schweinchen'? Schweinchen, so heisst die Zielkugel beim Petanque-Spiel. Von Profis erfahren wir alles Wissenswerte wie Regeln, Technik, Taktik und worauf zu achten ist beim Kauf von eigenen Kugeln. Am Schluss gibt es natürlich einen kleinen Wettkampf.

Ein französischer Philosoph sagte einmal: Pétanque vereint Leidenschaft, Faszination, Präzision, Konzentration, Meditation, Überraschung, Sinnlichkeit, Herausforderung, Kreativität, Kommunikation, Lebenslust und Fingerspitzengefühl.
Da musst du einfach mit dabei sein! Nimm deine Familie, Götti, Tante und Grosseltern mit - so macht es richtig Spass!

Dieser Nachmittag wird organisiert in Zusammenarbeit mit dem Verein Berner Generationenhaus, dem Checkpoint des Jugendamts und dem Verein pc boulissima Bern.

Und wenn du nach dem Kurs noch nicht genug hast: Freies Pétanque-Spiel im Hof des Berner GenerationenHauses jeweils am Freitag von 17-19 Uhr

Hier kannst du dich anmelden.

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile