Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Living Lab: Pflege der Zukunft

Ein Fussboden mit Sensoren, ein Kleiderschrank mit Wetterprognose und Anziehtipps und ein Roboter, der mit der Spitex skypt. Im Living Lab in Biel wird die Pflege der Zukunft entwickelt.

ICS Export
Wann
  • 07.03.2020 von 13:00 bis 15:00
Google Maps
Wo

Treffpunkt: Living Lab, Höheweg 80, 2502 Biel

Zu finden sind diese und weitere technische Tricks in der Wohnung des fiktiven Ehepaars Kurt und Elisabeth Brönnimann. Dort werden Assistenzsysteme entwickelt und getestet für das digitalisierte Gesundheitswesen der Zukunft, das gar nicht mehr weit entfernt ist. 

Jürgen Holm, Leiter der Medizininformatik an der Berner Fachhochschule, lässt uns exklusiv hinter die Kulissen des Bieler Living Labs schauen. 

Die Platzzahl ist begrenzt. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 031 328 87 00, anmeldung@begh.ch oder über den Anmeldebutton. Die Teilnahme ist kostenlos.

Auf unseren Expeditionen blicken wir hinter die Kulissen von Orten, an denen das lange Leben erforscht und erprobt wird. Und wir fragen nach, wie realistisch und wie wünschenswert diese Visionen für eine alternde Gesellschaft sind. 

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile