Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Jeudredi mit Colin Vallon

Bei Jeudredi am Donnerstag gibt es Bar und Food von 17.30 bis 21 Uhr und eine bespielte Bühne von 18 bis 19 Uhr. Ohne Eintritt - mit Kollekte.

ICS Export
Wann
  • 17.08.2017 von 17:30 bis 20:30
Google Maps
Wo

Berner GenerationenHaus, Innenhof, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Colin Vallon wurde in Lausanne geboren. Wohnhaft in Yverdon, er besucht mit elf Jahren klassischen Klavierunterricht. Zwei Jahre später entdeckt er auf autodidaktischem Weg die Improvisation und fängt an Blues zu spielen. Mit vierzehn Jahren nimmt er Stunden beim Jazzpianisten Marc Ueter. Der Eintritt in die Swiss Jazz School erfolgt mit achtzehn Jahren. Seit 2009 unterrichtet er selber an der Hochschule der Künste Bern. Er gewinnt mit seinen musikalischen Projekten mehrere Auszeichnungen.

Bei Jeudredi beglückt uns Colin Vallon mit seinem Piano-Soloprogramm. Tom Gsteiger über Vallon: «Wo die meisten anderen Jazzpianisten bereits am Ende ihres Lateins angekommen sind, da fängt Colin Vallon erst richtig an. In atemberaubender Manier und mit einem Maximum an Verve und Chuzpe bringt er Formbewusstsein und Experimentierfreude unter einen Hut - er jongliert nicht nur mit Melodien und Harmonien, sondern integriert auch eine Vielzahl präparierter Klänge in sein Spiel.»

>>Reinhören

abgelegt unter: Kultur, Berner Generationenhaus

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile