Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Hairspray im Berner Generationenhaus

Der Film ist eine Liebeserklärung an das Baltimore von 1963, randvoll mit der Musik, den Farben, der Mode, den haarspraygestärkten Frisuren und all den beineverknotenden Tänzen der Zeit. Selten wurde das Thema Rassismus so beschwingt angegangen.

ICS Export
Wann
  • 30.07.2022 von 21:30 bis 23:00
Google Maps
Wo

Innenhof Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Tanz als Befreiung, Protest, Lebenshaltung oder einfach als Vergnügen: Das 6. REX Openair Kino zeigt vier Filme unter dem Motto «Let's Dance». Heute wird der Film «Hairspray» gezeigt.

«Für Regisseur John Waters war «Hairspray» der erste überschaubare Mainstream-Erfolg. Fünf Kinofilme lang hatte er sich mit wenig jugendfreien Themen den Ruf als König des schlechten Geschmacks erworben. In «Hairspray» nähert er sich dem schlechten Geschmack eher von der familientauglichen Seite. 

Es geht inmitten der bunten Musik und Mode auch um das Thema Rassismus. Der pummelige Teenager Tracy und ihre Freunde schaffen am Ende das Unglaubliche: die erste schwarz-weiss integrierte Fernsehshow Baltimores geht auf Sendung. 

Die Openair-Vorstellungen finden ausser bei Sturm immer statt. Es gibt bei Regen keine Parallelvorstellungen im REX. 

Tickets

Vorverkauf: CHF 17.- / Abendkasse: CHF 20.- 
Tickets gibt es ab dem 27. Juni auf www.rexbern.ch oder an der Kinokasse im REX. 

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile