Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Frances Ha im Berner Generationenhaus

Der Film fängt perfekt das Lebensgefühl der Generation der Endzwanziger ein. Fances Ha, eine 27-jährige New Yorkerin, tanzt von Apartment zu Apartment, Mann zu Mann und ist dabei stets balancierend zwischen der Sehnsucht nach Freiheit und dem Bedürfnis nach Sicherheit.

ICS Export
Wann
  • 29.07.2022 von 21:30 bis 23:00
Google Maps
Wo

Innenhof Berner Generationenhaus, Bahnhofplatz 2, 3011 Bern

Tanz als Befreiung, Protest, Lebenshaltung oder einfach als Vergnügen: Das 6. REX Openair Kino zeigt vier Filme unter dem Motto «Let's Dance». Heute wird der Film «Frances Ha» gezeigt.

Unglaublich energiegeladen verkörpert die Schauspielerin Greta Gerwig Frances Ha, eine 27-jährige New Yorkerin, die wild durchs Leben tanzt. Doch dann taucht Benji auf, und alles könnte anders werden. Aber soll es das?

Noah Baumbach fängt das Lebensgefühl der «überstudierten», aber unterbeschäftigten Generation der Endzwanziger brillant in pointierten Schwarz-Weiss-Bildern ein. Sein rasanter, witziger Film ist wie das Leben von Frances – ständig im Fluss und voller überraschender Wendungen. 

Die Openair-Vorstellungen finden ausser bei Sturm immer statt. Es gibt bei Regen keine Parallelvorstellungen im REX. 

Tickets

Vorverkauf: CHF 17.- / Abendkasse: CHF 20.- 
Tickets gibt es ab dem 27. Juni auf www.rexbern.ch oder an der Kinokasse im REX. 

abgelegt unter: Berner Generationenhaus, Kultur

Weitere Informationen.

Medien

Medienmitteilungen der Burgergemeinde

Fusszeile