Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

53 Artikel gefunden.
Gestern Eltern, heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 29.08.2018
Grosseltern finden ihre Rolle (Kurs 1/2) Sie möchten sich mit Ihrer neuen Aufgabe auseinandersetzen – Gemeinsam diskutieren wir brennende Themen.
Bärner Chaschperli-Gutsche
Veranstaltungsdatum: 15.08.2018
Die Bärner Chaschperli-Gutsche, das rollende Figurentheater, ist seit 1976 in Bern unterwegs. Komm vorbei und begleite Chaschperli und seine Freunde auf ihren zahlreichen Abenteuern.
zäme3: unter freiem Himmel
Veranstaltungsdatum: 10.08.2018
In der Nacht vom 10. August 2018 bilden Kartonzelte im Innenhof des Burgerspitals eine Zeltstadt für Abenteuerlustige und kleine Nachteulen.
Gestern Eltern, heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 09.06.2018
Erziehen – einmischen erlaubt? (Kurs 2/2): Darf ich mich in die Erziehung einmischen? Ein Kurs für Grosseltern, die dieser Frage nachgehen wollen und Antworten suchen.
Gestern Eltern, heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 26.05.2018
Erziehen – einmischen erlaubt? (Kurs 1/2): Darf ich mich in die Erziehung einmischen? Ein Kurs für Grosseltern, die dieser Frage nachgehen wollen und Antworten suchen.
Mirabilia – Die Liste der Wunderdinge
Veranstaltungsdatum: 03.03.2018
Ein Tanztheater von Karin Hermes mit Live-Musik von und mit Ali Salvioni.
Spittelmärit: Flohmarkt & Brocante mit der Steinerschule
Veranstaltungsdatum: 24.02.2018
Der «Märit» ist seit jeher ein Ort der Begegnung und des Austauschs. Mit unserer neuen Veranstaltungs-Serie «Spittelmärit» verwandeln wir das Berner GenerationenHaus in einen Marktplatz.
Tannenbaum-Party
Veranstaltungsdatum: 16.12.2017
Die etwas andere Party mit … Glühwein, Weihnachtsdrink und «gluschtigem» Gebäck, doch das ist noch nicht alles! An unserer Tannenbaum-Party gibt’s auch Mode von jungen Berner Designern, das Neuste für Tech-Freaks und Eintopf vom Feuer. Soundmässig sorgen DJ-Acts und eine coole Live-Jazz-Combo für richtig (be)sinnliche Stimmung!
Lebensgeschichten lesen
Publikationsdatum: 25.10.2017
Viele ältere Menschen haben das Bedürfnis, ihre Lebensgeschichten niederzuschreiben und späteren Generationen zu überliefern. In der neuen Veranstaltungsreihe «Edition Unik Café» lesen Autorinnen und Autoren im Berner GenerationenHaus aus ihren Büchern – zusammen mit ihren Kindern und Enkelkindern.
Bärner Chaschperli-Gutsche
Veranstaltungsdatum: 13.09.2017
Die Bärner Chaschperli-Gutsche ist ein bewährtes Berner Kinderkulturangebot. Die ursprüngliche Idee, die Plätze der Stadt Bern mit dem Angebot zu beleben und aufzuwerten, ist heute immer noch gültig. Mit der Bärner Chaschperli-Gutsche können Kinder in einem unkomplizierten Rahmen erste Erfahrungen damit machen, einem Stück, einer Geschichte, einer Handlung zu folgen.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile