Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

53 Artikel gefunden.
«Bevor alles ‹verchachlet› ist»
Publikationsdatum: 13.11.2023
Rechtzeitig in einer herausfordernden Situation zur Seite stehen. Das ist das Ziel vom «Eltern Walk-in». Eltern und weitere Erziehende erhalten präventiv kostenlose Beratung im Berner Generationenhaus. SORA für junge Erwachsene und Familien, eine Institution der Burgergemeinde, schliesst damit eine Angebotslücke.
«Dialog zwischen den Generationen wird noch wichtiger»
Publikationsdatum: 02.04.2020
Die Massnahmen gegen das Corona-Virus bedeuten für das Berner Generationenhaus, dass es seiner Grundaufgabe nicht mehr nachkommen kann: Nämlich Begegnungen zwischen Menschen jeden Alters zu fördern. Umso wichtiger werden diese aber sein, wenn wieder etwas Normalität einkehren wird, sagt Leiter Till Grünewald.
«Ein krankes Kind – das verbindet!»
Publikationsdatum: 06.04.2020
Kinder brauchen die Nähe zu ihren Eltern. Schwer kranke Kinder umso mehr. Eine Stiftung sorgt in Bern dafür, dass betroffene Familien ein Zuhause auf Zeit erhalten, wenn ein Kind ins Spital gehen muss. Die Burgergemeinde Bern hat dafür eine Zimmerpatenschaft übernommen.
Ausstellung & Kinderprogramm
Veranstaltungsdatum: 01.03.2020
An diesem Familiensonntag erzählt Prisca Saxer den Kindern abenteuerliche Geschichten, während die Eltern in Ruhe den multimedialen Rundgang «forever young. Willkommen im langen Leben» besuchen.
Bärner Chaschperli-Gutsche
Veranstaltungsdatum: 13.09.2017
Die Bärner Chaschperli-Gutsche ist ein bewährtes Berner Kinderkulturangebot. Die ursprüngliche Idee, die Plätze der Stadt Bern mit dem Angebot zu beleben und aufzuwerten, ist heute immer noch gültig. Mit der Bärner Chaschperli-Gutsche können Kinder in einem unkomplizierten Rahmen erste Erfahrungen damit machen, einem Stück, einer Geschichte, einer Handlung zu folgen.
Bärner Chaschperli-Gutsche
Veranstaltungsdatum: 15.08.2018
Die Bärner Chaschperli-Gutsche, das rollende Figurentheater, ist seit 1976 in Bern unterwegs. Komm vorbei und begleite Chaschperli und seine Freunde auf ihren zahlreichen Abenteuern.
Buchvernissage «Bewegigs-Büechli»
Veranstaltungsdatum: 23.08.2017
Eine Veranstaltung für Klein- und Vorschulkinder und ihre Eltern. Mit Tanja Frieden, Snowboard-Olympiasiegerin und Botschafterin der Stiftung «Freude herrscht».
Claudia Valer stellt aus
Veranstaltungsdatum: 13.09.2018
Die Mütter- und Väterberatung des Kantons Bern lädt Sie ein zur Vernissage.
Der Wald im Museum: «Picas Nest» - Ein Erlebnisraum für die ganze Familie
Publikationsdatum: 01.11.2018
Wenn die Temperaturen auf winterliche Minusgrade sinken, stellt die Planung des Freizeitprogramms so manche Familie vor eine Herausforderung. Das Naturhistorische Museum Bern bietet eine Lösung: Am 3. und 4. November öffnet die Dauerausstellung «Picas Nest» ihre Türen. Die Ausstellung bringt den Wald und seine Bewohner ins Museum. Gleichzeitig findet eine grosse Eröffnungsfeier mit diversen Aktivitäten und Angeboten für Klein und Gross statt.
Die Oase für Berns Kinder
Publikationsdatum: 01.07.2020
Ob neue Besucher den «Spili» wohl auf Anhieb finden? Die Bedenken verfliegen schnell: Es rumpelt und klimpert von weitem. Bald sieht und hört man Kinder lachen und herumrennen. Willkommen auf dem Längmuur-Spielplatz in Bern. Die Burgergemeinde Bern hat dessen Renovation finanziell unterstützt.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile