Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

113 Artikel gefunden.
zäme3: Rund um den Apfel
Veranstaltungsdatum: 14.09.2018
Backen, basteln und kochen - geniesse mit uns die bunten Familiennachmittage im Berner GenerationenHaus: Gemeinsam backen wir Apfelkuchen, trinken Apfelsaft und basteln eine Überraschung.
Open Casting Prix Effort
Veranstaltungsdatum: 25.08.2018
Die Burgergemeinde Bern verleiht jährlich Förderpreise an junge Talente aus Bern. Mit dem Prix Effort (vormals Jugendpreis) ausgezeichnet werden geniale Projektideen, aussergewöhnliche Engagements oder besondere Begabungen.
Open Casting Prix Effort
Veranstaltungsdatum: 01.09.2018
Die Burgergemeinde Bern verleiht jährlich Förderpreise an junge Talente aus Bern. Mit dem Prix Effort (vormals Jugendpreis) ausgezeichnet werden geniale Projektideen, aussergewöhnliche Engagements oder besondere Begabungen.
Burgerbar: «Fescht Summer» mit DIY-Bar und Tapas
Veranstaltungsdatum: 18.08.2018
Feier mit uns «Fescht Summer» und mixe dir deine Drinks nach deinen Belieben – lass dich dabei an unseren DIY-Drink-Stand beraten. Wir haben viele frische Zutaten für euch bereit. Zum Knabbern gibts Tapas und vieles mehr!
Gestern Eltern, heute Grosseltern
Veranstaltungsdatum: 29.08.2018
Grosseltern finden ihre Rolle (Kurs 1/2) Sie möchten sich mit Ihrer neuen Aufgabe auseinandersetzen – Gemeinsam diskutieren wir brennende Themen.
zäme3: unter freiem Himmel
Veranstaltungsdatum: 10.08.2018
In der Nacht vom 10. August 2018 bilden Kartonzelte im Innenhof des Burgerspitals eine Zeltstadt für Abenteuerlustige und kleine Nachteulen.
Wissenschaftscafé: 18-jährig – was soll aus mir werden?
Veranstaltungsdatum: 11.06.2018
Das Wissenschaftscafé widmet sich aktuellen wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen und ermöglicht einen direkten Dialog zwischen Publikum und ExpertInnen. Geleitet von professionellen ModeratorInnen, aber ohne lange Referate hören WissenschaftlerInnen und Publikum einander zu und tauschen ihre Sichtweisen und Fragen aus.
Gesprächsrunde mit den Jugendpreisträgern 2017
Publikationsdatum: 14.05.2018
Geld ist nicht alles. Darum ging der Jugendpreis erstmals seit 23 Jahren neue Wege. Da effektive Jugendförderung mehr ist als nur Preisgelder verteilen, wurden zwei Preisträger mit massgeschneiderten, nichtmonetäreren Preisen honoriert: in Form eines «Raums auf Zeit» sowie eines temporär bebaubaren Ackers. Ebenfalls neu waren die Open-Castings zum Bewerben. In diesem Rahmen konnte die Jury denn auch den Puls der Jugendlichen fühlen und sich ein Bild davon machen, wo die wahren Bedürfnisse liegen. Das Medaillon hat drei Ausgezeichnete besucht und Einblick in ihr aktuelles Schaffen bekommen.
Release der Kollektion «Hærz»
Veranstaltungsdatum: 29.03.2018
Lùan Palma stellt am 29. März 2018 um 18 Uhr seine neuste Kollektion «Hærz» des T-Shirt-Labels «æra» vor. Der 18-Jährige gewann an der letztjährigen Jugendpreisverleihung der Burgergemeinde Bern den Spezialpreis «Raum auf Zeit» und präsentiert am Gründonnerstag in der CaféBar des Berner GenerationenHauses das Ergebnis seiner Arbeit.
Mirabilia – Die Liste der Wunderdinge
Veranstaltungsdatum: 03.03.2018
Ein Tanztheater von Karin Hermes mit Live-Musik von und mit Ali Salvioni.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile