Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

514 Artikel gefunden.
Gottesdienst im Berner Generationenhaus
Veranstaltungsdatum: 08.12.2024
Musikalische Feier zum 2. Advent mit Pfarrerin Saara Folini und Jürg Brunner an der Orgel.
Gottesdienst im Berner Generationenhaus
Veranstaltungsdatum: 25.12.2024
Weihnachtsgottesdienst mit Pfarrerin Saara Folini und Christine Brechbühl an der Orgel.
Burgergemeinde Bern mit Corona-Soforthilfe über CHF 1,2 Mio.
Publikationsdatum: 28.04.2020
Mietzinserlass für rund 100 Gewerbetreibende, Unterstützung für Partnerinnen und Partner der Burgergemeinde Bern im gesellschaftlichen und kulturellen Umfeld sowie Soforthilfe für besonders betroffene Privatpersonen. Dafür sind vom Kleinen Burgerrat CHF 1,2 Mio. freigegeben worden.
Helen Keller spricht in Bern über Klimaschutz als Grundrecht
Publikationsdatum: 02.11.2022
In der Veranstaltungsreihe «Zeitgedanken» im Casino Bern ist diesmal die Rechtsprofessorin und ehemalige Richterin am Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte, Helen Keller, zu Gast. Sie wird anhand von Beispielen von Fällen des Europäischen Gerichtshofs für Menschenrechte in Strassburg die Frage erörtern, ob Klimaschutz zu den Grundrechten zählt.
Urnenabstimmung - Burgervolk bewilligte verschiedene Kredite
Publikationsdatum: 15.12.2015
Die Bernburgerinnen und Bernburger haben einen Kredit über CHF 11 Mio. bewilligt, damit der Kleine Burgerrat Immobiliengeschäfte abwickeln kann, welche ein rasches Handeln erfordern. Ausserdem wurden im Rahmen der Wirkungsorientierten Verwaltungsführung für das Naturhistorische Museum der Burgergemeinde Bern zwei Globalkredite über insgesamt CHF 25.5 Mio. genehmigt.
«Carmina Burana» – Spektakel mit dem Berner GenerationenChor
Veranstaltungsdatum: 23.08.2014
Der «Berner GenerationenChor» geht auf eine Initiative des «Berner GenerationenHauses» zurück und wurde mit dem Ziel gegründet, während der Umbauphase des Burgerspitals am Bahnhofplatz eine ideelle Brücke zum entstehenden Generationenhaus zu schaffen und den Generationengedanken während der Baustellenzeit besonders zu pflegen. Das Ensemble hat während des vergangenen Jahres unter Leitung von Patrick Secchiari Carl Orffs wohl berühmteste Komposition, die szenische Kantate «Carmina Burana», einstudiert.
Ei, Ei, Ei – die faszinierende Einzigartigkeit der Vogeleier
Veranstaltungsdatum: 06.08.2015
Ein Ei gleicht dem andern, lautet das Sprichwort. Doch nicht einmal für Hühnereier trifft dies wirklich zu. Auf einer Tour durch die heimische und exotische Eiersammlung des Naturhistorischen Museums zeigt der ehemalige Direktor Marcel Güntert die unglaubliche Vielfalt bezüglich Grösse, Formen und Farben, die die Vogelwelt zu bieten hat.
Halt auf Verlangen!
Veranstaltungsdatum: 12.05.2016
Die Konzertserie der Hochschule der Künste in der Spittelkappelle präsentiert ausgesuchte Kammermusik. Mit Studierenden der Klassen von Christian Hilz (Gesang) und Teodoro Anzellotti (Akkordeon).
Pétangue-Einführungskurs
Veranstaltungsdatum: 20.05.2016
Pétangue Spielen lernen für Gross und Klein, ab 10 Jahren.
Die Konferenz der Tiere – Open Air Filmsoirée
Veranstaltungsdatum: 26.08.2016
Die Tiere haben genug von den kriegerischen Machenschaften der Menschen und verbünden sich mit den Kindern aus aller Welt zum Aufstand. Lustig, schräg und geistreich - der erste deutsche abendfüllende Trickfilm von 1969 ist ein Schmaus für Auge, Ohr und Gemüt! Nach dem Kinderbuchklassiker von Erich Kästner.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile