Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

819 Artikel gefunden.
Halt auf Verlangen
Veranstaltungsdatum: 21.12.2017
Die Konzertserie der HKB geht bereits in die fünfte Runde. Jeden zweiten Donnerstag von 18 bis 19 Uhr interpretieren die besten Studierenden der HKB für Sie ausgesuchte Solo- und Kammermusikwerke und geben in Kurzeinführungen interessante Einblicke in die Stücke. Erleben Sie die Vielfalt der klassischen Musik mit vielversprechenden jungen Musikerinnen und Musikern in der wunderschönen und akustisch hervorragenden Spittelkapelle im Burgerspital direkt neben dem Bahnhof.
Buchvernissage «Bewegigs-Büechli»
Veranstaltungsdatum: 23.08.2017
Eine Veranstaltung für Klein- und Vorschulkinder und ihre Eltern. Mit Tanja Frieden, Snowboard-Olympiasiegerin und Botschafterin der Stiftung «Freude herrscht».
Open-Casting für Jugendpreis 2017
Veranstaltungsdatum: 19.08.2017
Bist du… ein Performance-Talent, Dir fehlt aber eine Bühne? Ein Künstler, aber ohne Atelier? Oder ein Designer, doch ohne Showroom?
Open-Casting für Jugendpreis 2017
Veranstaltungsdatum: 26.08.2017
Bist du… ein Performance-Talent, Dir fehlt aber eine Bühne? Ein Künstler, aber ohne Atelier? Oder ein Designer, doch ohne Showroom?
Vortrag: «Herausforderung Demenz?»
Veranstaltungsdatum: 07.09.2017
Demenz ist eine Herausforderung. Aber ist es nur das? Oder gibt es auch Momente der Lebensfreude?
Nichts wie weg!
Veranstaltungsdatum: 12.09.2017
Wie ist es, für ein paar Wochen, Monate oder länger in einem anderen Land zu leben, in die Kultur und Sprache einzutauchen? Welche Angebote gibt es? Infos für Jugendliche ab 15 Jahren, junge Erwachsene und Austauschinteressierte.
Bärner Chaschperli-Gutsche
Veranstaltungsdatum: 13.09.2017
Die Bärner Chaschperli-Gutsche ist ein bewährtes Berner Kinderkulturangebot. Die ursprüngliche Idee, die Plätze der Stadt Bern mit dem Angebot zu beleben und aufzuwerten, ist heute immer noch gültig. Mit der Bärner Chaschperli-Gutsche können Kinder in einem unkomplizierten Rahmen erste Erfahrungen damit machen, einem Stück, einer Geschichte, einer Handlung zu folgen.
Edition Unik Café
Veranstaltungsdatum: 13.09.2017
Im ersten Edition Unik Café in der Region Bern lesen drei Autorinnen und Autoren gemeinsam mit ihnen nahestehenden Personen aus ihren persönlichen Büchern und treten über die Bücher hinaus mit dem Publikum in einen Dialog.
Generationentalk #Glauben
Veranstaltungsdatum: 25.09.2017
Einmal im Monat lädt «und» das Generationentandem spannende Persönlichkeiten zum Generationentalk. Jung und Alt aus Kultur, Gesellschaft und Politik treffen aufeinander.
Kurzfilmfestival Shnit
Veranstaltungsdatum: 18.10.2017
Zum zweiten Mal wurde das Berner GenerationenHaus zur Spielstätte des internationalen Kurzfilmfestivals «shnit» gewählt. Im besonderen Ambiente unseres Gewölbekellers werden herausragende Kurzfilme verschiedenster Genres aus allen Ecken der Welt gezeigt.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile