Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

45 Artikel gefunden.
Burgerbar – Noche de arte
Veranstaltungsdatum: 03.08.2019
Am 3. August gastiert die Burgerbar im Kulturhaus Visavis in der unteren Altstadt. Komm und entdecke bei uns die Ausstellung des mexikanischen Künstlers Felipe López de la Peña.
Meilenstein 2019
Veranstaltungsdatum: 23.08.2019
Die gesamte Stein-Branche bietet attraktive Berufswege und Laufbahnen an. Deshalb lancieren die Zunftgesellschaft zum Affen und der Regionalverband Aare des VSBS den ersten Meilenstein: auf der Münsterplattform in Bern geben 19 Unternehmen, Schulen und Ausbildungsbetriebe konkreten Einblick in die heutige Praxis der steinigen Berufe: von der Arbeit in Steinbruch und Steinwerk über das Steinmetzenhandwerk und die Steinbildhauerei bis zur Konservierung und Restaurierung steiniger Werke wird alles präsentiert.
Steinzeit 2019
Veranstaltungsdatum: 27.08.2019
Beim Jugendkulturzentrum Gaskessel findet ein Steinmetz-Workshop statt. Dabei helfen Dir Profis, Deine eigenen Ideen in Berner Sandstein umzusetzen.
Junge Ideen für die Zukunft der Burgergemeinde
Publikationsdatum: 16.05.2022
Nachwuchskräfte wachsen auch in der Burgergemeinde Bern nicht auf den Bäumen. Deshalb wurde vor drei Jahren der Rat der Jungen Burgergemeinde (Verein JuBu-Rat) ins Leben gerufen, welcher gerade neu ausgerichtet durchstartet. Jahreshöhepunkt der Jungen Burgergemeinde ist das JungBott im Casino Bern vom 15. Oktober. Mit der Podcastserie «Wär sy mir?» wurde zudem ein spannendes Projekt initiiert, welches Licht ins «Mysterium» Burgergemeinde bringt.
Hilfe zu leisten, war das Gebot der Stunde
Publikationsdatum: 11.07.2022
Das Infozelt der Ukraine-Hilfe Bern könnte kaum an einem zentraleren Ort stehen. Die Anlaufstelle im Hof des Burgerspitals liegt gleich neben dem Berner Hauptbahnhof. Hier erhalten die Geflüchteten die allerwichtigsten Infos, damit sie sich bei uns rasch zurechtfinden können.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile