Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

242 Artikel gefunden.
Tag der offenen Tür der Burgergemeinde Bern
Veranstaltungsdatum: 30.08.2014
Alle Abteilungen und Institutionen der Burgergemeinde Bern sowie die Gesellschaften und Zünfte öffnen ihre Türen und gewähren einen Blick hinter die Kulissen samt vielen Überraschungen.
«Carmina Burana» – Spektakel mit dem Berner GenerationenChor
Veranstaltungsdatum: 05.09.2014
Der «Berner GenerationenChor» geht auf eine Initiative des «Berner GenerationenHauses» zurück und wurde mit dem Ziel gegründet, während der Umbauphase des Burgerspitals am Bahnhofplatz eine ideelle Brücke zum entstehenden Generationenhaus zu schaffen und den Generationengedanken während der Baustellenzeit besonders zu pflegen. Das Ensemble hat während des vergangenen Jahres unter Leitung von Patrick Secchiari Carl Orffs wohl berühmteste Komposition, die szenische Kantate «Carmina Burana», einstudiert.
Spittelfest 2015 – Hereinspaziert!
Veranstaltungsdatum: 08.06.2015
Mit diversen Veranstaltungen in der Vorwoche.
Eiersuchen und «Eiertütsche»
Veranstaltungsdatum: 04.04.2015
Am Ostersamstag veranstaltet das Berner GenerationenHaus im Innenhof des Burgerspitals eine grosse Ostereiersuche mit anschliessendem «Eiertütsche». Über 500 Ostereier warten darauf, gefunden zu werden. Vorgängig werden diese im Rahmen einer «Fäger»-Aktion von Kindern in der Altersinstitution «Burgerspittel am Bahnhofplatz» bemalt. Die gefundenen Ostereier dürfen sofort mit selbstgemachten Züpfen und Broten sowie verschiedenen Getränken genossen werden. Die Ostereiersuche beginnt am Ostersamstag um 15 Uhr und endet um 17 Uhr. Äs het solangs het!
Jeudredi - mit Sans Claire
Veranstaltungsdatum: 09.07.2015
Sans Claire macht Sound für die Seele. Es sind schlicht und schnörkellos erzählte Geschichten. Zart und doch eindringlich gesungen erzählen sie von flüchtigen Gefühlen und grossen Wünschen, über Fernweh und Heimkehr, über Tod und Teufel – über die Liebe eben.
1. August Bern – Offene Türen im Burgerspital
Veranstaltungsdatum: 01.08.2015
Das neu renovierte Burgerspital vereint das Berner GenerationenHaus, die Altersinstitution «Der Burgerspittel am Bahnhofplatz» sowie die Burgerverwaltung unter einem Dach. Begeben Sie sich auf einen Rundgang durch das vielseitige Gebäude.
Jeudredi - mit Nadja Stoller
Veranstaltungsdatum: 16.07.2015
Das neue Album “Earthbound“ von Nadja Stoller ist eine Wanderung durch die Nacht. Über weite Felder und durch dichtes Gestrüpp führt es einen zu einem unvermeidlichen Ort, wo man stehen bleibt. Und in das Auge seiner selbst blickt.
Jeudredi - mit Cachét
Veranstaltungsdatum: 23.07.2015
Folk Rock vom Feinsten! Wer Chachét hört, weiss sofort: da ist Hingabe am Werk. Lebhafte Pianoparts wechseln sich ab mit schwingenden Gitarrenriffs, dazu singt die Geige und neu im Spiel sind Bläsersätze. Gleich zwei Leadstimmen treffen mitten ins Herz; mal männlich und stark, mal weiblich und grazil, aber immer kraftvoll auf den Punkt.
Jeudredi - mit Red'n'Jones
Veranstaltungsdatum: 30.07.2015
Das Duo Red 'n' Jones serviert Soul auf engstem Raum. Möglich machts eine abenteuerliche Apparatur aus Pedalen und Schläuchen, die es Jonas Zahnd ermöglicht, gleichzeitig als Gitarrist und Drummer zu figurieren. Frucht davon ist ein durchaus organischer Musikmix, der mal schier unaufhaltsam nach vorn peitscht und mal unwiderstehlich laid back durch die Gegend torkelt.
Jeudredi - mit Peter Piek MiniRock Band
Veranstaltungsdatum: 06.08.2015
MiniRock ist die vermutlich kreativste, eigenwilligste und partytauglichste Zwei-Mann-Band, die zur Zeit auf Tour ist. Sie klingen nach der vollkommenen Wucht einer kompletten Band und sind doch nur zu Zweit.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile