Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

40 Artikel gefunden.
Chole im Griff
Veranstaltungsdatum: 23.10.2016
Budgetplanung, Verdienstmöglichkeiten sowie Tipps und Tricks im Umgang mit Geld.
Open-Casting für Jugendpreis 2017
Veranstaltungsdatum: 19.08.2017
Bist du… ein Performance-Talent, Dir fehlt aber eine Bühne? Ein Künstler, aber ohne Atelier? Oder ein Designer, doch ohne Showroom?
Open-Casting für Jugendpreis 2017
Veranstaltungsdatum: 26.08.2017
Bist du… ein Performance-Talent, Dir fehlt aber eine Bühne? Ein Künstler, aber ohne Atelier? Oder ein Designer, doch ohne Showroom?
Nichts wie weg!
Veranstaltungsdatum: 12.09.2017
Wie ist es, für ein paar Wochen, Monate oder länger in einem anderen Land zu leben, in die Kultur und Sprache einzutauchen? Welche Angebote gibt es? Infos für Jugendliche ab 15 Jahren, junge Erwachsene und Austauschinteressierte.
Burgerbar: BB's Jazz Bar
Veranstaltungsdatum: 10.03.2018
An diesem Samstag verwandelt sich die Burgerbar in eine waschechte Jazz-Bar.
Burgerbar: Hortus Conclusus
Veranstaltungsdatum: 21.04.2018
Diesen Samstag wird die Burgerbar zum "Hortus Conclusus", zum verschlossenen Garten.
Nichts ist so beständig wie der Wandel
Publikationsdatum: 21.11.2016
Das Burgerliche Jugendwohnheim und vormalige Burgerliche Waisenhaus betreut, unterstützt und begleitet seit über 250 Jahren Kinder und Jugendliche. Nun stehen grössere Veränderungen an, denn das Burgerliche Jugendwohnheim wird ab kommendem Jahr das neue Konzept «Sozialraumorientierung» umsetzen. Es soll Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene befähigen, selbstgesteckte Ziele erfolgreich umzusetzen. Dies hat zur Folge, dass sich die Institution dezentralisiert und vor Ort in den «Sozialräumen», den Gemeinden und ihren Quartieren, tätig wird. Der Ansatz kommt an verschiedenen Orten bereits zur Anwendung, die Resultate sind positiv.
Sonja Pihan neue Co-Leiterin von SORA
Publikationsdatum: 19.01.2022
Per Mitte Mai 2022 übernimmt Sonja Pihan die Aufgabe als Co-Leiterin von SORA. Die gebürtige Schaffhauserin mit einem Master in Sozialanthropologie und Religionswissenschaft verfügt über ausgewiesene Erfahrung im sozialen Bereich.
Drei, die überflüssig werden wollen
Publikationsdatum: 04.06.2020
Eltern stärken, damit es den Kindern wieder besser geht. Müsste man «SORA für Familien» in einem Satz beschreiben, wäre das wohl die Zusammenfassung. Die Institution der Burgergemeinde Bern richtet sich an Familien, die schwierige Zeiten durchstehen. Mitarbeitende von «SORA für Familien» unterstützen sie dabei. Eine Arbeit, die nicht an der Wohnungstür aufhört.
Ehemaligenpost – Letzte Ausgabe zum 111-jährigen Bestehen und Auflösung der Vereinigung der Ehemaligen des BWH und des BJW Schosshalde
Publikationsdatum: 21.10.2020
Nach 111 Jahren wird die Ehemaligenvereinigung des früheren burgerlichen Waisenhauses aufgelöst. Dieser Schritt wurde mit der letzten Nummer der vereinseigenen «Ehemaligenpost» besiegelt. Die Journalistin Barbara Spycher hat sich hierzu mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern der sozialen Einrichtung unterhalten. Nachfolgend ein Auszüge der Gesprächsporträts mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern.

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile