Navigieren auf Burgergemeinde Bern

Benutzerspezifische Werkzeuge

Inhalts Navigation

Suche

Suchresultate

40 Artikel gefunden.
Barkeeper-Kurs für alkoholfreie Cocktails
Veranstaltungsdatum: 08.10.2015
Wer als Barkeeper hinter der Theke der Blue Cocktail Bar steht und wie ein Profi mit Shaker und Flaschen hantiert, erntet oft bewundernde Blicke. Cocktails shaken macht einfach Spass! Möchtest du einmal selber hinter der Bar stehen und leckere Drinks mixen?
FilmNami
Veranstaltungsdatum: 11.10.2015
FilmNachmittag im Checkpoint-Café. Zur Auswahl stehen drei altersgerechte lustige, spannende Filme. Ihr stimmt ab, welchen der drei Filme ihr schauen wollt. In der Pause gibt's natürlich Popcorn und Sirup.
EM Public Viewing im Burgerspital
Veranstaltungsdatum: 11.06.2016
Verfolge die Europameisterschaft 2016 live im Burgerspital.
«Das Waisenhaus war für mich ein Familienersatz»
Publikationsdatum: 05.11.2020
Nach 111 Jahren wird die Ehemaligenvereinigung des früheren burgerlichen Waisenhauses aufgelöst. Dieser Schritt wurde mit der letzten Nummer der vereinseigenen «Ehemaligenpost» besiegelt. Die Journalistin Barbara Spycher hat sich mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern der sozialen Einrichtung unterhalten. In loser Folge erscheinen hier diese Gesprächsporträts – heute mit Charles Gosteli.
«Ich war froh, als ich das Waisenhaus verlassen durfte»
Publikationsdatum: 13.11.2020
Einst gab es in Bern das burgerliche Waisenhaus. Nach 111 Jahren wird nun die Ehemaligenvereinigung aufgelöst. In loser Folge erscheinen hier Gesprächsporträts mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern der sozialen Einrichtung. Dieses Mal: Dora Dill-Müller.
«Im Waiseler nahm meine DJ-Karriere ihren Anfang»
Publikationsdatum: 22.11.2020
Nach 111 Jahren wird die Ehemaligenvereinigung des früheren burgerlichen Waisenhauses aufgelöst. Die Journalistin Barbara Spycher hat sich mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern der sozialen Einrichtung unterhalten. In loser Folge erscheinen hier diese Gesprächsporträts – heute: Ueli-Bartley Brönnimann.
«Es hat eine Wirkung, wie man einen Menschen sieht»
Publikationsdatum: 02.12.2020
Nach 111 Jahren wird die Ehemaligenvereinigung des früheren burgerlichen Waisenhauses aufgelöst. Dieser Schritt wurde mit der letzten Nummer der vereinseigenen «Ehemaligenpost» besiegelt. Die Journalistin Barbara Spycher hat sich mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern der sozialen Einrichtung unterhalten. In loser Folge erscheinen hier diese Gesprächsporträts – heute: Amir Gharatchedaghi.
«Wir wurden richtig gut aufs Leben vorbereitet»
Publikationsdatum: 11.12.2020
Zum früheren burgerlichen Waisenhaus in Bern gibt es eine Ehemaligenvereinigung. Nach 111 Jahren wird diese nun aufgelöst. Zu diesem Abschluss hat sich die Journalistin Barbara Spycher mit ehemaligen Bewohnerinnen und Bewohnern der sozialen Einrichtung unterhalten. Auch mit Ruth Kaiser und José Ramon Kaiser.
«Bevor alles ‹verchachlet› ist»
Publikationsdatum: 13.11.2023
Rechtzeitig in einer herausfordernden Situation zur Seite stehen. Das ist das Ziel vom «Eltern Walk-in». Eltern und weitere Erziehende erhalten präventiv kostenlose Beratung im Berner Generationenhaus. SORA für junge Erwachsene und Familien, eine Institution der Burgergemeinde, schliesst damit eine Angebotslücke.
Nichts wie weg?
Veranstaltungsdatum: 09.11.2016
Wie ist es, für ein paar Wochen, Monate oder länger in einem anderen Land zu leben und in dessen Kultur und Sprache einzutauchen? Welche Angebote gibt es?

Paginierung

Weitere Informationen.

Fusszeile